MagicMaps 3D DVD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Leute,
    hat jemand sich schon die neue Version von MagicMaps 3D als DVD ? Bundesland ist egal, mir geht es darum ob das Kartenmaterial gegenüber der alten Version auf CD besser geworden ist.


    Ich stell mit die Frage, ob sich die 25 € für das Update auf die DVD-Version von Hessen 3D lohnt.


    und eine weiter Frage. Benutzt jemand MagicMaps mit Fugawi oder TTQV mit entsprechenden Lizenzschlüssel?
    Ist es richtig, das dann die Karte nur in 2D dargestellt wird.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi,


    also ich habe mir die 3D-DVD von Bayern zugelegt. Ich war der Meinung, daß es sich um aktuelles Kartenmaterial handelt. Aber weit gefehlt. Das Material vom Raum München ist von 1996/97!
    Da sind die Top50 Karten wesentlich aktueller.


    Ich kann nur jedem, der mit den Top25 Karten liegäugelt, raten, sich vorher beim jeweiligen Landesvermessungsamt über Aktualität der Top25-Papierkarten zu informieren. Denn auf diesen basieren die Top25 CDs/DVDs.


    Ich bin der Meinung, daß sich das Update nicht wirklich lohnt.


    Zur 2. Frage: Ja, die Karten werden nur 2D dargestellt (Fugawi).


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Ich weiss nicht, was du unter "besserem Kartenmaterial" verstehst. Du kannst hier selber einen Vergleich anstellen. Die DVDs sind mit höherer Auflösung gescannt und enthalten auch den Layer mit den Höhenlinien. Die Kartengrundlage (TK25 der LVÄs) ist bis auf wenige Kartenblätter diesselbe wie bei der CD-Version.


    In TTQV und Fugawi wird nur die gescannte TK25-Karte angezeigt. Wenn du beispielsweise in TTQV Höhendaten importiert hast, dann kannst du in TTQV auch die Magicmaps-Karte in 3D ansehen. Die Höhendaten gibts kostenlos im Internet (srtm3Arc-Sec in 90m/60m Auflösung) oder auf den TOP50 CDs der LVÄs (ca 50m Auflösung).


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    erstmal Danke für eure Infos.


    Ich habe sowohl die Top50 und Magic Maps 3d CD von Hessen. Die Top50 ist zum Mountainbiken eher ungeeignet, da nur Forstautobahne verzeichnet sind. Auf der MagicMaps fehlen dagegen teilweise nur kleinere Trails, die auf TK20-Papierkarten verzeichnet sind.


    Höhenlinien in der 2D-Darstellung und eine bessere Scanqualität hört sich gut an. Ich werde wohl die 25 € für das Update investieren.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis