OziExplorer CE 2.34b mit Endura Kompass & Baro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .... mal eine Verständnisfrage:


    Du peilst einen Geocache in 3,26 km an ....... und bist völlig begeistert?


    Was bringt das in der Praxis? :o


    Hättest du sonst den Geocache nicht gefunden?

  • Das sind aber schöne Neuigkeiten, Jürgen. - Fein!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich sitze gerade am Schreibtisch und peile mit einen Cache in 3,26 Km Entfernung an und er Peilungszeiger weist exakt in die richtige Richtung


    wenn, dann beziehe Dich auf den kompletten Satz !

  • Freeday, ja ein tolles Zusatzfeature für Ozi auf dem Endura.


    Harry, schon ok :D

  • @ hmops,
    danke für die Aufklärung, es funktioniert also nur am Schreibtisch. :D


    Das ist bemerkenswert, denn normalerweise wird ein elektronischer Kompass von Elektrogeräten, Heizkörpern etc. doch stark beeinträchtigt. :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Voyager,
    auf diesen Deinen Beitrag habe sicher Alle gewartet.:gaga:

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Diese Ignorier-Liste ist echt nicht schlecht. Der Thread ließt sich gleich viel geschmeidiger :D


    Harry

  • Harry, Stefan,
    es ist die Diskussion nicht wert. Warum mein Beitrag auf diese Art ins Lächerliche gezogen werden muß will ich auch gar nicht verstehen.
    Ich freue mich jedenfalls darüber, daß ich OziCE jetzt zusammen mit dem Endura Kompass verwenden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich freue mich jedenfalls darüber, daß ich OziCE jetzt zusammen mit dem Endura Kompass verwenden kann.


    Volle Zustimmung. Sehr schöne Sache das :tup:


    Harry

  • Ja, und ich hoffe, ihr bekommt das kleine Problem mit dem Barometer auch noch hin.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ja, und ich hoffe, ihr bekommt das kleine Problem mit dem Barometer auch noch hin.


    Wir werden berichten. Des soll ja sowas nicht auf die lange Bank schieben.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genial schnell umgesetzt. OziCE in der neuen Version mit einem vernüftigen Screendesign ist in Kombination mit dem Endura ein echter Hammer :tup:


    Harry

  • Wie ruft man im OziCE die aktuelle Versionsnummer auf?


    Wie überprüft man welche Version von Windows CE man drauf hat?


    lg


    Robert

    Garmin GPSmap 62s
    Lowrance Endura Out&Back mit WinCE 5.00 und TwoNav Pocket 2.2.1

  • Entweder beim Start rechts unten auf den Splashscreen schauen oder File->Hilfe->Über durchklicken.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...