Zumo 550 vs. Zumo 220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Zumo 550 für mein Motorrad.
    Da wir aber meist mit zwei Motorrädern touren, wollen wir uns ein zweites Navi zulegen. Dann kann man während der Tour spontan mal die Reihenfolge ändern. Hinterherfahren kann sehr entspannend sein ;)


    Ich plane unsere Touren (z.T. einen ganzen Urlaub) zu Hause mit MapSource und übertrage sie dann aufs Navi.


    Die Karten vom 220 und von 550 sind ja sicher identisch, so dass die Routen auch absolut gleich abgebildet werden ???
    Nicht das der hinten Fahrende plötzlich mal woanders abbiegen soll :D


    Kann ich die Routen vom 550 per SD Karte auf das 220 übertragen falls im Urlaub mal was umgeplant wird ?


    Das Zumo 550 ist aber nun doch gleich mal 150€ teurer als das Zumo 220.
    Was ist denn der Nachteil vom 220 gegenüber dem 550 ?


    Gibt es da Erfahrungen ? Vielleicht sogar in der von mir geplanten Kombination ?


    Danke schon mal
    Webratte


    Nachtrag:
    Mein 550 habe ich mit einem Scala Headset via BT gekoppelt.
    Geht das auch beim 220 ?

  • @Webratte,
    diese Frage interessiert mich auch, auf 2 Moppeds nutzen wir ein 550er, einen Tag fahre ich vor, den nächsten meine Frau. Klappt ganz gut aber schöner wäre wenn man einfach mal so die Position tauschen könnte (ich weiß, ist ein Luxusproblem)...
    @all
    Gibt es schon jemanden der in so einer Kombination fährt? Wir brauchen keine MP3 usw, kein Headset, wir fahren seit vielen Jahren (SP3, Quest2, 550er) nach Bildschirm und das klappt prima. 220er oder soll ich mir ;) eher das 660er gönnen? ;)

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.


    Warum holt ihr Euch nicht einen zweiten 550er?
    Hat mit Sicherheit einige Vorteile gegenüber der Variante, mit zwei verschiedenen Geräten unterwegs zu sein.


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Wolfram,
    es gibt einen wichtigen Grund, Frau sagt "Haben wollen..." Mach mal was dagegen :)

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, das geht alles Problemlos. Einzig eine Neuberechnung könnte unterschiede der geplanten Strecken ans Licht bringen, aber da wird dann halt einfach wieder die geplante Tour geladen und gut ist es. Voraussetzung ist natürlich das identische Kartenmaterial! Übrigens: ein ganz wichtiger Unterschied wenn ich mich nicht täusche: das 220er hat keine Aktivecraddle, d.h. er wird über USB geladen. Und wie es dann während der Fahrt mit IPX7 ausschaut... keine Ahnung. Aber da weiß die Fraktion der 220er Besitzer mehr.


    Grüßle

  • Hallo ich hatte auch den Quest 1 und danach den Zumo 550..
    Jetzt habe ich den Zumo 660, mit dem 220 habe ich zwischendurch geliebäugelt aber zwei Sachen störren mich da gewaltig nur laden über mini usb möglich, da kannst die Uhr danch stellen wenn das am Motorrad einsetzen tus bis die Buchse ausgeleihert ist..
    Und der Mp 3 Player Ok brauch nicht jeder ich finde ihn gut genauso wie Stereo Bluetooth..
    Mit dem 660 bin ich eigentlich zufrieden, zumal er zur Zeit doch im Preis enorm gefallen ist...


    Gruß Oli

  • Danke für die Antworten, 220er wird es wohl nicht werden wg. Stromanschluß (habe ich so rausgelesen) 660er könnte mir (und Frau) gefallen.

    Schönes WE und bald Frühling ;)
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...