Zumo 660 im Enduroeinsatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eigentlich hatte ich mich schon auf das Zumo 220 eingeschossen, allerdings macht mir der Stromanschluss per USB echt sorgen. Auch von TT kam diesbezüglich die Empfehlung zum Zumo 660. Dies erscheint mir allerdings recht groß und noch insgesamt ungeschützter.
    Darum brauche ich eure Erfahrung: Wer hat das 660 an einer Enduro im Einsatz, fährt auch Gelände und welche Erfahrungen mit der Haltbarkeit des 660 dabei gemacht.


    Gruss - Thale


    PS: Der hier im Forum vorhandenen Beitrag http://www.naviboard.de/vb/sho…?t=46020&highlight=Enduro hatte sich ja eher in eine Diskussion um orange Moppeds entwickelt :D

  • Verpack den Zumo in eine TT Halterung und alles wird gut.Und den Zumo in der TT Version . Wenn schon .....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Thale


    Es ist immer die Frage für welche Gangart du solch ein Navi benötigst. Auf deiner HP sieht man das du Gelände kennst und glaube kaum das es ein 660 mit Touch-Display aushält.
    Auf meiner KTM hatte ich jahrelang ein Garmin GPS V, aber nur zum Endurowandern. So richtig derbe Feldwege und mal über ein Table, geht. So richtig Gelände würde es wahrscheinlich auch nicht überleben.


    Hier mal ein Link für leichtes Gelände sowie Straße und was Koffer an einer GS so aushalten können. Ein Navi würde wahrscheinlich ausfallen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thale
    Frage hier http://www.gs-forum.eu/forumdisplay.php?f=112 da bekommst du rechte Antworten. Auf meiner HP hält der ZUMO660 ohne TThalterung bestens. TT Halterung ist schade ums Geld:(
    Gruss
    PeterA


    Dem kann ich nur Zustimmen.


    Auf meiner ADV rappelt das 660 wie wild (im Standgas) aber funktioniert 100% und die Garminhalterung ist allemale Ausreichend.
    http://www.klump.org/Motorrad/…_Autocom/gsp_autocom.html

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Als Fazit nehme ich mal mit, das das 660 zum Endurowandern ala Ligurische ganz OK ist, für die härteren Sachen muss ich wohl weiterhin auf mein Quest zurückgreifen.


    Noch zwei Fragen:
    Den TT - Halter kann man ja ganz einfach an die Mittelstrebe des Endurolenkers schrauben - wie sieht es mit der originalen Garmin - Halterung aus?


    Im Lieferumfang des Gerätes steht "Haftpolster für das Armaturenbrett". Gibt es für den Einsatz im Auto nicht mehr ganz klassisch den Halter für die Windschutzscheibe?


    Gruss - Thale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo thale,


    fürs auto:
    saugnapf mit einer kleiner halterung für den 660 er, beweglich in alle richtungen und auch neigunsgmässig; seitlich kannst du das stromverbindungskabel an die kleine halterung stecken.


    hält bei mir bestens, war anfangs skeptisch, aber wurde eines besseren belehrt.


    fürs bike:
    halterung für den 660, fest verschweißter kabelbaum, rückseite der halterung Kugelkopf,
    mitgeliefert :kurzes verbindungsstück - 60 mm -zur aufnahme zweier kugelköpfe;
    "gebogene schelle" -zweiteilig- für befestigung an einem rundlenker, ein ende mit kugelkopf versehen.


    sorry , kann es dir nicht besser beschreiben.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Hallo Thale

    Habe die mitgelieferte Rohrschelle mit RAM Kugel mittig um den Endurolenker geschraubt siehe mein Föteli. Hält bestens.
    Gruss
    Peter

  • Verpack den Zumo in eine TT Halterung und alles wird gut.Und den Zumo in der TT Version . Wenn schon .....


    Gruß



    OT : Wie sieht denn der Zumo in der TT Version aus? Gibt´s da Unterschiede zum normalen Gerät welches da so zu bestellen gibt?
    Habe Interesse an dem Bundelpaket von TT, allerdings in einer neutralen "Ansicht".

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Früher schrieb TT auf der Homepage das geräte besonders vergossen würden. Diesen Zusatz kann ich menr finden . Daher werden sie die ZUMOS nicht öffnen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Guten Tag Allerseits


    Auch ich fahre gelegentlich Strecken ala LGK. Mein Zumo 660 war immer mit dabei, in der originalen Halterung. Nach etwas mehr als einem Jahr Betrieb war kein Satelitenempfang mehr möglich. Im innern des Gehäuses war ein loses Teil zu hören (losvibriert). Das Gerät wurde kommentarlos durch Garmin ersetzt :tup:


    Darauf habe ich eine TT Halterung an meine GS montiert und bin seither ohne weitere GPS Panne durchgekommen. Meine Anfrage bei TT hat übrigens ergeben, dass an den Zumo's nichts vergossen wird, wie das bei älteren Modellen üblich war.


    Gute Fahrt