CN Europe 2011.40 NT ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Pipa

    Ich hab mir die Karte angeschaut und mit meinen Tracks, GE und der aktuellen CN_NT verglichen. Zwar sind da nicht so viele Fehler wie in der aktuellen Garminkarte, dafür sind aber auch nur ein Bruchteil der (fahrbaren) Nebenstrassen drauf verzeichnet. Ich tipp mal so grob auf etwa 20%. Nicht wirklich befriedigend.

  • Hallo Pipa

    Ich hab mir die Karte angeschaut und mit meinen Tracks, GE und der aktuellen CN_NT verglichen. Zwar sind da nicht so viele Fehler wie in der aktuellen Garminkarte, dafür sind aber auch nur ein Bruchteil der (fahrbaren) Nebenstrassen drauf verzeichnet. Ich tipp mal so grob auf etwa 20%. Nicht wirklich befriedigend.


    Hallo wildwux,


    also für die Superkarpata hat es gereicht.


    In die 2008ter ist wahrscheinlich das Update V3.02 noch nicht eingepflegt, wir sind damit bestens Offroad zurecht gekommen, besser als mit den Russenkarten.


    Wird noch ein bißchen dauern, bis der letzte Waldweg erfaßt ist.^_^


    Bei fahrbaren Nebenstrassen kannst Du böse Überraschungen erleben, ne Panzerpiste ist dagegen komfortabel.:mad:

  • Hallo Pipa

    "auf der Superkapata eingesetzt" sagt leider nicht viel aus. Ich hab auf unseren 2 Rumänienreisen neben Papier auch eine freie- und die Russenkarten eingesetzt. Was nicht heisst das sie wirklich gut waren. Aber immerhin "besser als nichts".

    Ja, in Rumänien kann es schon mal ganz wilde Wege geben und mancher "Weg" entpuppt sich als Trampelpfad! Waldwege finde ich auch nicht umbedingt nötig aber wenigstens die Verbindungs"strassen" zwischen kleineren Ortschaften sollten schon enthalten sein. Es kann sonst schon in ordentliche Sucherei ausarten, wenn der offizielle Weg in einem Bachbett endet. Das ist übrigens eine "Verbindungs-Strasse" die in CN_NT_2011.40 drinnen ist:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6450644xhf.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das "Durchschlagen" auf Feld- und Waldwegen ist das eine und kann ja auch spass machen, auch mit unserem Reisepanzer.

    Aber mein Bild oben ist eine Verbindungsstrasse über die die CN_NT2011.40 Routet und hat sogar eine Nummer 229C. Der "Hintereingang" von Nifon (Mont Macin in der Dobruscha) zum Kloster Cocos. Und wenn man da mit unpassendem Fahrzeug daher kommt endets ungemütlich.

    Auch dieses Bild, eine aufgeführte "Strasse":

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6466358jle.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...