Letzte Stabile Firmware Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • von den vielfach geäußerten Änderungswünschen wurde eigentlich nichts auf den ersten Blick erkennbares realsiert.
    .


    dochdoch, bei rücksetzen km zähler wird jetz der gesamtkm auf 0 gesetzt (ok der text dazu is halt noch auf englisch) und der km zähler über der satanzeige wird erst mit rücksetzen der reisedaten auf 0 gesetzt


    der bildaufbau kommt mir persönlich schneller vor.


    die strommeldung is weg
    naja, und ansonsten genau so stabil und flott wie immer.
    aber gut meiner is ja immer schon stabil und flott gewesen ^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • In der Tat, den KM Zähler eines Navis auf Null setzen zu können ist natürlich eine gewaltige bahnbrechende Verbesserung und innerhalb von 2 Jahren nach Markteinführung des Zumos auch sehr zügig umgesetzt. So kennen wir Garmin, immer unter Volldampf.


    Und ganz schön clever, den Text noch in Englisch zu lassen. Dann hat man doch gleich ein Ziel für die nächste FW.

  • .... Neuerdings verschickt Garmin sogar eine 4.18 Beta per Mail....


    Wenn Du die 4.18 auch per Mail erhalten hast, dann könntest Du doch......


    Mein Postfach ist leer ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat einer einen Tipp für mich? Ich habe in der letzten Woche dden aktuellen Update auf einen Zumo machen müssen, da ich ansonsten nicht die Software auf mein Netbook bekommen hätte.
    Gestern wollte ich mein BMW Kommunikationsset mit dem Zumo koppeln, doch sie finden sich nicht mehr. Die Bleutoothkennung auf meinem Navi hat sich in 1234 geändert, doch für BMW brauche ich 0000. Dabei waren die 2 Geräte im letzten Jahr miteinander verbunden. Wie schaffe ich es, die Bluetooth- Kennung auf dem Zumo zu ändern? Liegt das an meinem Update? Sollte ich eine ältere Version drauf spielen? Ändert sich dann etwas? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gestern habe ich bestimmt 2 Stunden daran rumgebastelt und heute schon 2 Stunden hier im Forum gesucht.
    Vielen Dank für einen Tipp.
    LG Katja

  • Hat einer einen Tipp für mich? Ich habe in der letzten Woche dden aktuellen Update auf einen Zumo machen müssen, da ich ansonsten nicht die Software auf mein Netbook bekommen hätte.
    Gestern wollte ich mein BMW Kommunikationsset mit dem Zumo koppeln, doch sie finden sich nicht mehr. Die Bleutoothkennung auf meinem Navi hat sich in 1234 geändert, doch für BMW brauche ich 0000. Dabei waren die 2 Geräte im letzten Jahr miteinander verbunden. Wie schaffe ich es, die Bluetooth- Kennung auf dem Zumo zu ändern? Liegt das an meinem Update? Sollte ich eine ältere Version drauf spielen? Ändert sich dann etwas? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gestern habe ich bestimmt 2 Stunden daran rumgebastelt und heute schon 2 Stunden hier im Forum gesucht.
    Vielen Dank für einen Tipp.
    LG Katja


    Ich würde beim BMW WCS ein Reset sicher machen und beim Zumo die Verbindung zum BMW WCS löschen, bei den BT Einstellungen. Also die Verbindung bei beiden löschen. Dann einfach neu pairen (wie das geht weisst du sicher oder findest du in der Anleitung, musst nur zwei Tasten drücken). Dann sollte es wieder gehen. Die neueste FW arbeitet einwandfrei mit dem WCS, wie die voherigen auch.


    Hoffe das hilft dir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe noch einmal einen Upgrade auf mein Navi gemacht und dann konnte ich ganz problemlos das BMW Kommunikationssystem koppeln. Danke für die Tipps.

  • warum habt ihr alle ein garmin navi wenn die doch soviele probleme haben/machen. schaut euch mal das navigon 40 premium an. da gibt es keine probleme und es kostet nur ca. 160 euro. ich fahre solch ein navi und bin sehr zu frieden. es ist zwar nicht wasserdicht, aber dafür gibt es abhilfe. man sparrrrrt sehr viel geld und zeit mit dem ärger den es bei garmin gibt. und in dieser zeiz kann man sehr gut geplante routen fahren.....
    bester gruß vom schönen niederrhein

  • nein nicht garmin dankbar sein, umsteigen auf ein anders navi wäre hier das beste..... NAVIGON 40 Premium kann ich nur empfehlen.
    bester gruß vom schönen niederrhein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein nicht garmin dankbar sein, umsteigen auf ein anders navi wäre hier das beste..... NAVIGON 40 Premium kann ich nur empfehlen.
    bester gruß vom schönen niederrhein



    Kann man die Neuberechnung abschalten?
    Zeichnet es Tracks auf?
    Bietet es eine Planungssoftware am PC?

    Ich denke 3x NEIN. Also, was soll ich mit einem Navi was aber auch gar nichts kann von dem was ich erwarte. Ich will ja dein Navigon nicht niedermachen, aber mein Zumo ist mir dann doch lieber.


    Bisher hast du hier im Forum 7 Beiträge zu verschiedenen Themen geschrieben. In jedem davon gehts um dein Navigon. Mir is eigentlich wurscht aber für mich bist du im falschen Forum.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • hallo,


    der ist schon richtig hier......


    schließlich hat garmin ja navigon gekauft!!


    .....das ist gut für garmin und schlecht für navigon, jetzt braucht man auch keine navigons mehr kaufen.


    lg


  • Das wußte ich ja noch gar nicht. Ja dann ist er natürlich herzlich willkommen mit seinem "Garmigon 40 Premium". Dann sollte er ein eigenes Unterforum bekommen.:brav: So, genug offtopic. Will ja keine Haue vom Admin. haben:aufgeb:

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin gerade in Tschechien unterwegs und dieses Supergerät macht wieder Ärger. Mal habe ich Sprachansagen mal nicht. Ist besonders toll bei dem Wetter wenn man ständig seine Route auf dem Display folgen muss.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin gerade in Tschechien unterwegs und dieses Supergerät macht wieder Ärger. Mal habe ich Sprachansagen mal nicht. Ist besonders toll bei dem Wetter wenn man ständig seine Route auf dem Display folgen muss.


    Den Fehler kann ich bestätigen. In drei Wochen durch Italien kam es 4x vor, dass die Sprachausgabe ausblieb. Gemerkt habe ich es, als ich mich prompt verfahren und auf dem Display NEUBERECHNUNG 99% gelesen habe.
    Auffällig war dabei, dass der letzte Ton des 660ers ein abgewürgtes KRSCHZTssss oder so war.


    /peter

  • Gerade aus den Dolomiten wieder zurück.


    Wieder mehrfaches Abschalten des Gerätes bei der Berechnung einer neuen Route am Gerät und es fehlt die gesamte Trackaufzeichnung von Samstag.


    Ich kann über diesen Markführer nur noch lachen und es gibt immer noch genug die dieses Gerät kaufen! Kopfschütteln

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Letzte Woche gerade aus den Dolomiten wieder zurück.


    Kein Abschalten des Gerätes bei der Berechnung einer neuen Route am Gerät und die gesamte Trackaufzeichnung ist vorhanden.
    (ohne MP3, Bilder etc - nur Navi)
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20


  • Ich kann über diesen Markführer nur noch lachen und es gibt immer noch genug die dieses Gerät kaufen! Kopfschütteln


    Wieder die gesammte bisherige Saison den 660 wechselnd auf 2 Motorrädern - viele km - genutzt. Und was soll ich sagen, kein einziger Absturz in diesem Jahr!


    Ich kann mir vorstellen, dass einige Benutzer mit der Bedienung überfordert sind! :o

  • jo meiner hat auch gute 15 tsd km ohne absturz und alle aufzeichnungnen vorhanden überstanden.


    sowas aber auch :rolleyes::D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...