Karten Kacheln ohne Inhalt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Nutze schon seit vielen Jahren MS und Garmin und habe heute zum ersten Mal folgendes Problem.


    Neuer PC mit i3 Prozessor und W 7 64 Bit, 6 GB RAM (also mehr als genug)
    Hatte vorher alten PC mit 3 GB RAM und W7 32 Bit im Einsatz sowie XP etc.


    Wenn ich MS starte und Topo Suisse V2 anzeige, gibt es Kacheln die sind OHNE Karteninhalt. Ich kann die Karte schieben, die Kachel ohne Inhalt schiebt entsprechend mit (ergo kein Grafiktreiber Problem) und es ist nicht immer die gleiche Kachel. (Topo Swiss neu installiert und der Fehler bleibt und es ist ja nicht immer die gleiche Kachel, also auch kein Topo Problem)


    Ich frage mich, hat das mit 64 Bit W7 zu tun. (dies ist die einzige Komponente die ich noch nie im Einsatz hatte)


    Vielen Dank für einen Tip
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist der Zwischenspeicher für Kacheln, welchen Garmin zum schnelleren Laden anlegt.
    Zu finden unter c:\Dokumente und Einstellungen\"user"\Anwendungsdaten\GARMIN\MapSource\TileCache (oder so ähnlich ...)

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mit einem speziellen Tool nach "tile" und "cache" gesucht, da ich unter deinem Directory Angabe nichts gefunden habe und habe nichts derartiges gefunden.
    Habe heute alle Registries gesäubert, Links entfernt und Caches generell gelöscht, und kann momentan den Fehler nicht mehr reproduzieren.


    Vielleicht war es ein verklemmtes Bite das ich nun entfernt habe.
    Who knows.
    I.d.Zz. vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • BaseCamp hat kein Verzeichnis TileCache, aber MapInstall und Trainingscenter.


    BaseCamp hat auch einen Tilecache.


    Das Löschen des TileCaches wäre aber auch meine erste Amtshandlung gewesen. Für MapSource unter Windows 7 sollte der hier sein (auf deutsch dann entsprechend anders):


    C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\Garmin\MapSource\TileCache


    Für BaseCamp ist er dann unter:


    C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\TileCache


    Die andere Möglichkeit wäre noch eine alte (fehlerhafte MapSource Version). 6.16.3 ist die aktuelle, und ich weiß wir hatten bei älteren Versionen Probleme mit fehlenden Kacheln).