Aussetzer nach ca. 1 Stunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Biker
    Möchte mal ein Thema ansprechen das mich in letzer Zeit ziemlich nervt. Benutze das Zumo 660 (Firmware 4.1) zusammen mit dem Scala Rider G4, dasselbe Problem trat aber auch schon letzes Jahr auf, da benutzte ich noch den SRCS von Schuberth.
    Nun zum Thema:
    Höre während der Fahrt Musik von der Micro-SD über Bluetooth. Die Musikqualität ist für mich sehr gut, auch die Navidurchsagen kommen sauber. Nach ca. 1 Stunde gehts dann auf einmal los mit kurzen Aussetzern bei der Musik, die Pausen werden dann immer länger und auch die Naviansagen fehlen teilweise. Fährt man weiterhin bleibt das Gerät igendwann komplett stumm. :( Nach Aus- und Einschalten vom Zumo und erneutem Verbindungsaufbau mit dem G4 funktionierts wieder einige Zeit, das Spielchen wiederholt sich dann aber wieder. :mad:
    Macht ihr hier gleiche oder ähnliche Erfahrungen?
    Ansonsten hab ich mit dem Zumo keinerlei Probleme und bin eigentlich sehr zufrieden. :)
    Laßt mal was von euch hören.
    Gruß
    Waldi_49

  • Hallo Biker
    Höre während der Fahrt Musik von der Micro-SD über Bluetooth. Die Musikqualität ist für mich sehr gut, auch die Navidurchsagen kommen sauber. Nach ca. 1 Stunde gehts dann auf einmal los mit kurzen Aussetzern bei der Musik, die Pausen werden dann immer länger und auch die Naviansagen fehlen teilweise.
    Gruß
    Waldi_49


    Hallo


    Ich habe den 660 FW4.1 mit SCR und das von Dir beschriebene Verhaltten zeigt er auch ab und zu. Nicht regelmäßig und auch nicht nach einer bestimmten Zeit aber schon ca 4 mal auf 3000 km.
    Gruß Ulrich

  • Hallo Waldi,
    habe exakt das gleiche Problem und könnte kotzen.
    Hatte die Hoffnung, das 4.1er Update würde das regeln, hat es aber nicht getan. Problem bestand und besteht weiter. Habe übrigens auch den Schuberth C3 mit SRC am 660.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe diesbzgl. heute mal eine Eingabe beim technischen Service von Garmin gemacht. Schaumermaa...

  • Hallo Zumos
    setzt wieder die F.W. 4.0 drauf und der Cirkus ist vorbei.
    bei 4.0 war das alles nicht.
    gruss gunrei

  • Erstaunlich...
    Ich habe den (ersten) 660 seit ca. 14 Monaten. Hatte das Problem initial und mit allen FW-Versionen dazwischen. Weiss allerdings nicht mehr genau was damals drauf war und wann ich auf welche Version upgedatet habe. Warten wir mal auf die näxte Version....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hatte das am Sonntag bei der Tour auch, nach ca 3 Std. keine Ansage vom Navi und das sprechen mit der Sozia auch weg.
    Hatte dann beide Nolanhelme abgeschaltet (Ncom-System) und dann wieder eingeschaltet, das sprechen mit Sozia ging nur Naviansage weg.
    Den Zumo ausgeschaltet und dann wieder an, alles lief wieder..auf dem Zumo ist FW 4.1 ich hoffe auch das die neue FW was bringt.

  • Hm, das ist seltsam. Eigentlich wird der Suzius-Sprechverkehr nicht über den ZUMO vermittelt. Kann mir nur vorstellen, dass der ZUMO durch seinen Fehler das ganze BT-Timing durcheinander gebracht hat.

  • BT-Timing schätze ich auch, da wenn Navi und Helme verbunden sind, bekomme ich immer ein Signal wenn die Naviansage zu Ende ist, heisst es piepst kurz im Fahrerhelm sowohl auch im Soziahelm und die Helme sind wieder Sprechbereit.
    Am Sontag war das komplette System tot obwohl der Zumo mir noch anzeigte das ich verbunden sein soll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für ein Timing Problem spricht auch, dass die Aussetzer erst kurz sind, dann länger werden bis der Ton ganz weg ist. Ich habe auch das Gefühl, wenn er navigiert passiert es schneller, aber ob das wirklich so ist, ist schwer zu beurteilen. Erklärbar wäre es, denn die CPU ist mit aktiver Zielführung mehr "beschäftigt" als ohne. Timing Probleme wären dann eher zu erwarten.

  • Hatte bis anhin das Problem auch und zwar bis und mit Firmware 4.0. Jetzt mit der 4.1 habe ich es noch nicht länger getestet. Habe zwischenzeitlich auch noch die Firmware auf dem SCR G4 Upgedatet, mal sehen ....

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Moin Leute, also mir geht es ebenfalls nicht besser.


    Nach ca. 1 Std. die Aussetzer bei der Muskwiedergabe und die Tante ist ganz leise die navigieren soll.


    Habe schon Musik auf 60% und Navigieren auf 100% gestellt, man hört die Helga einfach nicht...:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte bis anhin das Problem auch und zwar bis und mit Firmware 4.0. Jetzt mit der 4.1 habe ich es noch nicht länger getestet. Habe zwischenzeitlich auch noch die Firmware auf dem SCR G4 Upgedatet, mal sehen ....



    War gestern länger unterwegs. Mit Firmware 4.1, nach ca. 1 1/2 Std. wieder Aussetzer der Musik und danach auch keine Naviansagen mehr ein aus/ein Schalten des Zümo war notwendig.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Hallo,


    hatte ich heute auch und habe bereits das 4.te Gerät (Firmware 4.18 BETA) ich könnt langsam :mad:


    Geräte Neustart behebt das problem, zum Glück, kanns aber nicht sein!


    cu F800er

  • Hallo Fangemeinde
    Ich bin neu hier da ich das Zumo 660 erst letzte Woche gekauft habe. Alles auf dem neuesten Stand upgedatet und auf dem Mofa installiert. Gestern nun erste Ausfahrt mit meiner Sozia und..... genau das selbe Problem wie oben geschildert. :( Nach ca. 2-3 Stunden keine Musik und keine Naviansagen mehr. Auch der Kontakt zur Sozia wurde unterbrochen. Beide mit Schubert SRC ausgerüstet. Alles ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann funktionierte es wieder problemlos.


    Gruss Albin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte vor 1..2 Wochen diesbzgl. an Garmin geschrieben. Heute kam eine Antwort, welche lautet:


    "Die Probleme sind entsprechend bekannt und weitergeben."


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • sodele, am Samstag eine Tour gefahren, wieder nach ca 1 Stunde alles weg obwohl das Symbol der Helmverbindung im Zumo noch aktiv war.
    Das blöde ist, das ich mich mit der Sozia auch nicht mehr unterhalten kann...seltsam.
    Zur Zeit ist FW 4.18 drauf aber auch der Kollege mit 4.1 hat das selbe Problem nur da dauert es etwas länger wie er meinte.
    Habe das auch schon als Fehler im Garminforum gepostet, bisher leider noch nichts.
    Folgendes hatte ich heute nochmal probiert, Navi resettet und die Helme neu gekoppelt, leider war das auch auf der Profahrt wieder das die Verbindung abbricht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ist das Problem bei der FW 4.18 wohl noch nicht behoben... :(
    Ist die 4.18 eigentlich schon freigegeben oder ist die noch beta?
    Wenn sie noch beta ist, hege ich ja noch Hoffnungen, da Garmin das Problem ja angeblich kennt.

  • Ich war heute mit Garmin Zûmo 660 (FW4.18 beta) und dem SRC-System (FW2.20) 3 Stunden unterwegs und hatte keine Aussetzer. War allerdings auch nicht mit einem zweiten SRC-System gekoppelt und hatte auch keine Musik über den Mediaplayer laufen.