Text-Zeilenumbruch erzwingen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    bei unserem schönen 660er wird nach dem Aufstarten, so wie bei US-Systemen fast immer, dieser Warntext: achten sie auf den Verkehr, sie sind verantwortlich, usw. angezeigt. Diesen kann man ja nun schön in etwas umschreiben. Jetzt meine Frage: Wie kann ich an einer bestimmten Stelle einen Text-Umbruch erzwingen? Bei langen Texten erfolgt der Umbruch automatisch. Wie aber kann ich das an einer definierten Stelle ausführen? Geht das mit zBsp.: ... /n ... im Text?
    Hat da jemand Ahnung von? Unsere geschätzten Programmierer und Tüftler haben doch da bestimmt was auf Lager!?
    Passend dazu: Kann man evtl. auch die Farben und Schrifteigenschaften dieser Texte anpassen?

    Gruß

  • Durch genügend Leerstellen und probieren ob es schon genug Leerstellen sind. So hab ich es gemacht.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Klärt mich doch mal bitte auf wie man den Starttext ändern kann. Würde ich auch gerne machen. Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alternativ kann man auch ein Bild als Startbildschirm verwenden. Ich habe meine Kontaktdaten drauf, könnte ja sein das ein ehrlicher Finder mir das Gerät zurückschicken möchte.


    Hab ich auch, allerdings bleibt bei mir der Starttext davon unberührt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klärt mich doch mal bitte auf wie man den Starttext ändern kann. Würde ich auch gerne machen. Danke.


    Hallo Michael,
    schau mal in der Doku vom SP2610Verwöhnten in Kapitel 3.5.1"Start Warnung ändern". Ich denke, das suchst Du.

  • Das könnte Deine Lösung sein.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo Michael,
    schau mal in der Doku vom SP2610Verwöhnten in Kapitel 3.5.1"Start Warnung ändern". Ich denke, das suchst Du.


    Vielen Dank, das hab ich gesucht.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...