neue Festplatte, Probleme mit garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Nachdem bisher alles ok war habe ich im Forum lange Zeit nur mitgelesen. Nun habe ich aber gravierende Probleme: meine alte Festplatte hat den Geist aufgegeben und nun möchte ich auf der neuen wie gehabt arbeiten (SPIII und alles bis CN 2009). Wie bekomme ich nun die alten Programme wieder auf die neue Platte??? Die alten Programme hatte ich zwar extern gesichert, kann sie aber nach dem Reinkopieren auf die neue nicht aktivieren!!!
    PS: Die alten CDs ab V 4.00 sind vorhanden.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hallo Leute!
    Nachdem bisher alles ok war habe ich im Forum lange Zeit nur mitgelesen. Nun habe ich aber gravierende Probleme: meine alte Festplatte hat den Geist aufgegeben und nun möchte ich auf der neuen wie gehabt arbeiten (SPIII und alles bis CN 2009). Wie bekomme ich nun die alten Programme wieder auf die neue Platte??? Die alten Programme hatte ich zwar extern gesichert, kann sie aber nach dem Reinkopieren auf die neue nicht aktivieren!!!
    PS: Die alten CDs ab V 4.00 sind vorhanden.


    Hallo Graf,


    da die DVDs vorhanden sind, spricht eigentlich nichts gegen eine erneute Installation ;).


    Gruß


    Bearloe

  • ..Wie bekomme ich nun die alten Programme wieder auf die neue Platte??? Die alten Programme hatte ich zwar extern gesichert, kann sie aber nach dem Reinkopieren auf die neue nicht aktivieren!!!
    ..


    meinst Du mit 'Programme' die Karten ? Ich denke mal ja, denn Mapsource muss als Programm nicht aktiviert werden, aber die Karten müssen nach dem Kopieren in der Registry eingetragen werden, um von Mapsource angezeigt zu werden. Wenn Deine Frage so zu verstehen ist, dann nichts einfacher als das: Du hast die Kartenordner schon vom alten PC aufden Neuen kopiert. Speicherort ist gleichgültig. Falls möglich, sollte die Systempartition vermieden werden, wegen allfälliger Crash's. Dann startest Du img2ms und aktivierst oben links die Option 'tdb+preview schon vorhanden'. Dann click auf 'Karten hinzufügen' und im Auswahldialog navigierst Du zum Speicherordner der Karte. Die Bedienung ist intuitiv. Das wiederholst Du für jede Karte. Mapsource selbst holst Du von Perry :http://gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6163.exe , am besten nur die neueste Version. Schau Dir folgenden Ausschnitt aus einem Lehrvideo (AVI-File, gepackt als rar) an http://www.img2ms.de/Bilder1/CutNurTDBvorhanden.rar
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...