CGPSL - CompeGPS Land

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da CGPSL über keine Suchfunktion verfügt, hier eine Ortsdatenbank von D incl. PLZ + DACHI, die ich in meinen Data-Ordner abgelegt habe. (Datei>Optionen>Ordner>Wegpunkte). Die Suche und Anzeige erledige ich über:
    Speichern Datei>CompeGPS Land>Wegpunkte>Unterordner Suche>Deutschland.BWPT>Doppelklick>rechte Maustaste>Wegpunktliste>Suche Name

    http://www.megaupload.com/?d=1R4Y5MWB

    http://www.megaupload.com/?d=788FO8PI

    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6660745ude.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,
    besten Dank für die WP-Liste.
    Aber erklärst Du mir bitte nochmals die Vorgehensweise nach Ablegen der WP-Datei im voreingestellten WP-Ordner? Welchen Menüeintrag in CGPSL meinst Du?


    Danke und Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Gerd,


    erstmal DANKE für die Liste:tup:.
    Sorry, wäre ich nicht erfahrener Anwender


    Die Suche und Anzeige erledige ich über:
    Speichern Datei>CompeGPS Land>Wegpunkte>Unterordner Suche>Deutschland.BWPT>Doppelklick>rechte Maustaste>Wegpunktliste>Suche Name


    hätte ich vermutlich wie Werner nichts richtig damit anzufangen gewusst.


    @Werner
    Ich denke Gerd hat gemeint:
    1. die Datei ist in einem Ordner gespeichert, welcher in CGPSL in der Menuleiste DATEI=>OPTIONEN=>ORDNER=>ORDNER FÜR WEGPUNKTE festgelegt ist.
    Wenn ich dann in der Menuleiste Wegpunkte=>Wegpunktdatei öffnen gehe werden die entsprechenden Ordner links im Fenster angezeigt. So ist der Zugriff leichter.
    (Im Prinzip geht es ja ja auch ohne dies einfach über das Öffnen der Wegpunktdatei, indem man sich durch die Menues hangelt).
    2. Doppelklick auf die Datei öffnet diese.
    3. Rechte Maustaste auf der markierten Wegpunktdatei öffnet das Kontextmenu(alternativ Menuleiste=>Wegpunkte=>Wegpunktliste)
    4. Dort den Punkt "Wegpunktliste" klicken
    5. Dann "Suche Name"


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe noch Screens beim ersten Beitrag angehängt. Werde den download gelegentlich um weitere Suchbegriffe erweitern.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd und Gert,
    ich kann nur sagen: "Arghhh!"


    Die Wegpunktliste war bei mir unten angepinnt, so dass in der Buttonleiste am rechten Rand der Wegpunktliste nur die oberen 4 Buttons zu sehen waren. Auf die Idee, dass da noch eine Reihe anderer Buttons sind (unter denen der Button "Suche Namen" ist), wäre ich nie gekommen. Wieso hat Compe hier keine Scrollbar integriert? Das sehe ich als Bug an und werde ein Ticket lösen.


    Ohne Eure Erläuterungen wäre ich kläglich gescheitert. Besten Dank!


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo,
    hier ein Beispiel, welche Möglichkeiten in CGPSL stecken. Nachdem die neueste Ausführung der AV Maps in Bayern auf die aktuelle TDK 25 aufbaut, habe ich diese in meine bestehende DACH eingebaut. Schade, dass ein Verein wie der DAV diese Ausführung nicht für das komplette deutsche Alpengebiet durchführt, nachdem doch die Grundkarte vorhanden ist.
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6806501lxs.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Diese WP-Liste ist nicht mehr verfügbar, da Megaupload geschlossen wurde. Sie sollte wieder bei einem anderen Hoster zur Verfügung gestellt werden, ist ja schade drum.


    Gruß,


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    diese Suche WPT ist für VMAP Besitzer nicht mehr interessant, da ich CGPSL zwischenzeitlich eine Ortssuche eingebunden ist. In der Suche ist dazu Geocodes und Poi anzuhaken.

    Leider ist nach wie vor ein kräftiger Bug bei der WPT Suche enthalten. Von Compe erstelle WPT beinhalten zu Anfang eine z Zeile. Gerade diese z Zeile, welche den geografischen Bereich dokumentiert, führt dazu, dass diese WPT nicht zur Suche verwendet werden können. WPT mit Verknüpfungen werden ebenfalls nicht gesucht.Vielleicht können andere User Tickets darüber erstellen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation