Spanner-Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    könnte jemand mit dem 62er ausprobieren im Gerät unter Einstellungen->System->Schnittstelle den Modus "Garmin Spanner" und dann auf dem PC (davor am besten auf ein "nicht-Spanner" Profil wechseln) in der entsprechender Profile-Datei öffnen und ablesen was unter <SerialInterface>X</SerialInterface> steht.


    Auf dem 78er gibt es leider kein Spanner-Modus :mad:

  • Danke!


    Meine Idee war den Wert direkt einzutragen und das Gerät an USB anzuschließen aber leider hat es (noch)nicht funktioniert. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... der Garmin-Rundstecker schließt nicht nur wasserdicht ab, sondern sicht auch bombenfest, der USB-Stecker auch?


    Auf dem Boot wird das NMEA-Protokoll zur Steuerung der Schiffsanlage verwendet, da ist dann evtl. ein Kabel mit offenen Enden erforderlich.


    Die Lösung beim 78er mit dem seriellen Ausgang finde ich praxisbezogerner als diese komische Spanner-Mode-Einstellung über einen wohl wenig mechanisch belastbaren Mini-USB-Stecker.


    ...

  • ... und wieso nicht beide Möglichkeiten? ...


    Richtig, und zwar bei beiden Geräten!!!


    Dieser Anschluss war unter anderem auch ein Grund wieso ich 78er gekauft habe! Nur warum baut man keinen auch bei dem 62er? Ich bin mir sicher viele Motorradfahrer würden es auch begrüßen wegen der Stromversorgung.
    Andersrum wenn ich am PC bin möchte (oder manchmal kann) ich nicht über COM Schnittstelle arbeiten.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Andersrum wenn ich am PC bin möchte (oder manchmal kann) ich nicht über COM Schnittstelle arbeiten.


    Grüße



    ... serielle Schnittstelle am PC ist out; Basecamp kann sie nicht ansprechen. Da muss dann MapSource ran.


    Oder ein Seriell-USB-Adapter.