Straßenkarte für MyNav, Höhenkonturen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde des MN500,
    ich habe voller Erwartung die
    Navteq Europa Straßenkarte für MyNav GPS-Geräte erworben und suche nun die versprochenen Höhenkonturen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen und sagen, wo die sich verstecken, bzw. wie sie angezeigt werden. Im Auswahlmenü Layer ist diese Ebene nicht vorhanden. Besten dank für freundliche Tipps.:cool:
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo greg,
    ich hoffe hier ein neutrales Forum anzutreffen mit freundlichen Leuten, die sich gerne gegenseitig helfen. Im besagten anderen Forum wurde mir nicht geholfen. Mark hat meine Frage und Ergänzung nicht richtig aufgegriffen und will mir offensichtlich ein neues Gerät verkaufen und dann helfen. Diese Tendenz lässt sich in mehreren Threads nachlesen. damit habe ich kein Problem, aber eine Hilfe ist es auch nicht. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich suche ein neutrales Forum.
    MfG
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerhard,


    hier sind die MyNav-Geräte Exoten, die Chance auf eine weiterführende Antwort ist eher klein. Der erste Weg wäre, dich an den Händler zu wenden, der dir Gerät und Karten verkauft hat. Falls das nicht weiterführt, kannst du dich noch mal im augenscheinlich sterbenden MyNav-Forum mit dem Problem melden, dort habe ich auch die g.stecker@giove.biz gefunden, einem der MyNav-Entwickler bei Giove, an den du dich auch wenden kannst, er spricht deutsch.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo nordlicht,
    vielen Dank für diese klaren Worte und Hilfe. So sollte es sein und so habe ich es auch immer gehalten. Hr. Stecker habe ich eben kontaktiert, das MN-Forum hatte mich bislang nicht zum mailen animiert. Von den Händlern wird man an den Hersteller verwiesen, so ist meine Erfahrung, leider. Im besagten anderen Forum hat der Admin übrigens, er ist zugleich Verkäufer meinen Thread eben blockiert, nur weil ich gefragt hatte, warum er mir ein neues Gerät und eine neue Karte verkaufen will. Beides habe ich doch. Wieder eine Erfahrung gemacht.
    Danke also an diese Forum für die klaren Worte und Hilfe. Ich wünsche bestes Bergwetter und guten GPS-Empfang.
    MfG
    Gerhard

  • Hallo Freunde des MyNav 500,


    das Problem hat sich gelöst. Die besagte Karte hat keine Höhenkonturen. Diese Angabe in den Verkaufsunterlagen ist ein Irtum. Der Hersteller will die Händler entsprechend informieren.


    Gruß
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...