Weisse Akkuschutzhülle entfernen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir ein zumo 660 gekauft. Beim Einsetzen des Akkus ist mir aufgefallen, daß der Akku kaum in die Aussparung des zumo 660 passt und sich auch kaum wieder herausnehmen lässt, um an den Micro-SD-Einschub heran zu kommen. Der Akku ist in eine weisse Schutzhülle gekleidet. Auf dieser Schutzhülle ist die Seriennummer und jede Menge Text aufgedruckt. Habt ihr diese Hülle entfernt, damit der Akku etwas mehr Spiel hat?

    Mit der SuFu und in SP2610Verwoehnter's Anleitung habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Stephan

  • Nein, nicht entfernen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hm... Habe sie auch nicht entfernt und ich habe zwei 660er ZUMOs. Hat eigentlich immer gapasst, zwar "stramm" aber ...OK für mein Empfinden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Damit man den Akku leichter aus der Halterung bekommt habe ich aus Tesafilm eine Lasche angeklebt die zum besseren Anfassen am losen Ende umgeschlagen habe. Damit klebt es nicht an meinen Fingern und am Akku fest wenn man den Akku wieder einbaut.

  • Ich würde die Hülle auch nicht entfernen. Lieber stramm statt rappeln und ggf. Wackelkontakt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stephan,

    mal eine Frage, war der Zumo den Du gekauft hast neu oder gebraucht ?????????

    Wenn der Zumo neu war, würde ich den Akku beim Händler reklamieren, der Grund ist, das sich Zellen ( Akkus ) bei Alterung ausdehnen können. Vielleicht sind die Zellen auch Hitze durch Sonneneinstrahlung ausgesetzt worden, so das sich diese verformt haben, und sich ausgedehnt haben. Dies könnte der Grund sein das der Akku deshalb sehr stramm im Akkufach sitzt.

    Ich mußte einem Kunden nach Muster mal einen Akkupack für ein Gerät besorgen, als ich den neuen erhalten hatte staunte ich nicht schlecht, da dieser 1 cm kürzer war als das Muster. Dieses aufwölben kommt auch sehr gerne bei alten Knopzellen vor.

    Nicht das es hier zu falschen Meinungen kommt, und einer schreibt ich wolle hier Akku´s verkaufen. Ich bin zwar Batterienhändler habe und werde auch in Zukunft k e i n e Garmin Akkus haben.

    Übrigends mein Akku geht ganz leicht durch anheben mittels Fingernagel aus dem Schacht.