Weisse Akkuschutzhülle entfernen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir ein zumo 660 gekauft. Beim Einsetzen des Akkus ist mir aufgefallen, daß der Akku kaum in die Aussparung des zumo 660 passt und sich auch kaum wieder herausnehmen lässt, um an den Micro-SD-Einschub heran zu kommen. Der Akku ist in eine weisse Schutzhülle gekleidet. Auf dieser Schutzhülle ist die Seriennummer und jede Menge Text aufgedruckt. Habt ihr diese Hülle entfernt, damit der Akku etwas mehr Spiel hat?

    Mit der SuFu und in SP2610Verwoehnter's Anleitung habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Stephan

  • Nein, nicht entfernen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 3.20 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.6.2 2017.30 Cardo Scala Rider G4 PS Samsung Galaxy S7

  • Hm... Habe sie auch nicht entfernt und ich habe zwei 660er ZUMOs. Hat eigentlich immer gapasst, zwar "stramm" aber ...OK für mein Empfinden.

    Gruß, Martin


    Lieber Frühlingserwachen als Spätrechtseinschlafen. ;)

  • Damit man den Akku leichter aus der Halterung bekommt habe ich aus Tesafilm eine Lasche angeklebt die zum besseren Anfassen am losen Ende umgeschlagen habe. Damit klebt es nicht an meinen Fingern und am Akku fest wenn man den Akku wieder einbaut.

    Gruß aus der Domstadt Köln Rollerfreund / Michael
    ___________________________
    BMW Navigator VI / NTU 2018.10

  • Ich würde die Hülle auch nicht entfernen. Lieber stramm statt rappeln und ggf. Wackelkontakt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2019.20

  • Hallo Stephan,

    mal eine Frage, war der Zumo den Du gekauft hast neu oder gebraucht ?????????

    Wenn der Zumo neu war, würde ich den Akku beim Händler reklamieren, der Grund ist, das sich Zellen ( Akkus ) bei Alterung ausdehnen können. Vielleicht sind die Zellen auch Hitze durch Sonneneinstrahlung ausgesetzt worden, so das sich diese verformt haben, und sich ausgedehnt haben. Dies könnte der Grund sein das der Akku deshalb sehr stramm im Akkufach sitzt.

    Ich mußte einem Kunden nach Muster mal einen Akkupack für ein Gerät besorgen, als ich den neuen erhalten hatte staunte ich nicht schlecht, da dieser 1 cm kürzer war als das Muster. Dieses aufwölben kommt auch sehr gerne bei alten Knopzellen vor.

    Nicht das es hier zu falschen Meinungen kommt, und einer schreibt ich wolle hier Akku´s verkaufen. Ich bin zwar Batterienhändler habe und werde auch in Zukunft k e i n e Garmin Akkus haben.

    Übrigends mein Akku geht ganz leicht durch anheben mittels Fingernagel aus dem Schacht.