Displaybeleuchtung automatisch abschaltbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin vom Quest 1 auf das zumo 660 umgestiegen. Beim Quest 1 hat sich im Akkubetrieb die Displaybeleuchtung nach einer einstellbaren Zeit immer automatisch abgeschaltet. Das scheint - nach allem was ich bisher gelesen habe - beim zumo 660 nicht möglich zu sein. Oder habe ich etwas übersehen?

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Stephan

  • Gibt es nicht warum auch ?? Der Quest war auf extrem lange Laufzeiten getrimmt für längere Nutzung ohne Netzversorgung.Beim Zumo ist das als fast reines Auto/ Motorrad Gerät so nicht vorgesehen .Also für lange Stadtwanderungen eher nicht geignet es sei denn mit Ersatzaccu oder zusätzlicher. Stromversorgung egal woher.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für die Antwort.
    Die Frage nach dem Warum ist ganz einfach zu beantworten: Ich bin oft mit Leihmopeds (Roller, kleine Enduros) im Urlaub unterwegs. Da kann und will ich die Bordspannung nicht anzapfen, um eine dauernde Stromversorgung für das GPS zu haben. Da war es beim Quest ein tolles Feature, daß sich die Beleuchtung selbständig ausgeschaltet hat. Leider ist das Quest nicht mehr ganz in Ordnung und ich "musste" auf das Zumo umsteigen.
    Den Ersatzakku für die nächste Reise habe ich schon, aber das Gefriemel mit dem Batteriefachdeckel macht nicht wirklich Spass.

    Viele Grüße
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...