Freischaltung wird von Map Source nicht übernommen

  • Hallo Zusammen,
    ich bin kurz vor dem durchdrehen. Ich habe mir die TOPO Deutschland Sued gekauft und habe diese über Map Source freigeschaltet. In My Garmin ist alles korrekt abgelaufen und die Karte ist mit Regstrierungscode und zugehöriger Gerätenummer gespeichert.

    In Map source erscheint aber noch immer Karte gesperrt (und auch in Map Install). Was läuft verkehrt?

    (Ich benutze Windows Vista)

    Vielen Dank für Eure Hilfe, die es hoffentlich gibt.

    Jürgen

  • Warum nutzt Du auch Vista? Vista hat die schrecklichste Benutzerkontensteuerung, die Microsoft jemals erfunden hat. Und die wird die Ursache sein, dass die Codes nicht in der Registry gelandet sind. Schau mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\garmin\Mapsource\Codes, ob da der Unlockcode eingetragen ist. Wenn nicht, war die Benutzerkontensteurung mit der in Vista irren Blockierung dran schuld. Man kann die zwar konfigurieren, aber das ist schon eine Kunst für sich. Steig um auf W7, das macht solche Problem nicht. Ich hatte mein Vista damals nach 4 Wochen Ärger mit Format C:\ runtergehauen und bin zurück auf XP. Du scheinst ja stressresistent zu sein.
    morgen1