60CSx gegen Oregon 450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    würdet ihr euch ein Oregon 450 kaufen und ein 60CSx verkaufen?
    Vorteil Oregon: plastische Darstellung, Tochscreen (bessere Dateneingaben) Cachebeschreibungen sichtbar
    Nachteil: Display Ablesbarkeit, schlechterer Energiehaushalt


    Vorteil 60er: Display Ablesbarkeit, Energiehaushalt
    Nachteil: Dateneingabe, auf der Karte navigieren


    Ich kann mich nicht entscheiden :(


    Eisatzgebiet: wandern in fremden Regionen, geocachen, spielen ;-), ganz selten Autonavi (davon bin ich jetzt abgekommen)


    Danke für ein paar Antworten

  • Das Oregon speichert hunderte von Tracks mit jeweils bis zu 10000 Punkten, nicht nur 500 Punkte wie beim 60er.


    Das Oregon hat Profile. So kann man z.B. schnell zwischen verschiedenen Karten umschalten und ändert dabei gleichzeitig die Routingparameter und was sonst noch so geändert werden muss. Ich habe mir Profile fürs Auto, MTB, RR, Wandern und Geocachen gemacht.


    Das Oregon kann Karten in verschiedenen *.img verwalten. 8 GB Karten sind kein Thema. (Obwohl man dann Karten von Gegenden hat, wo man erst im nächsten Leben hinkommt;))


    Das Oregon finde ich optisch gefälliger. Aus Fahrerperspektive sieht man quasi nur Display.


    Der Halter fürs Rad ist beim Oregon um Welten besser. Es gibt da aber Lösungen.


    Das Oregon hängt sich als Laufwerk ins Windows. So kann man Tracks und Routen einfach so kopieren, ohne erst eine Software starten zu müssen.


    Mit dem Oregon kann man Routen erstellen. Weiß nicht, ob das auch mit dem 60er geht.


    Mag sein, dass das ein oder andere, was ich hier aufgezählt habe, auch mit dem 60er geht, so genau kenn ich den nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für diese Antwort. Ich habe mir das/den Oregon 450 bestellt, mein 60er steht in der Bucht zum Verkauf. Ich hoffe, ich bereue es nicht und freue mich auf mein neues "Spielzeug". :D