zumo550 + diverse Handys

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe neulich versucht mein zumo550 mit meinen beiden Handys zum Telefonieren zu bewegen. Im Auto funktionieren beide, allerdings wird die Telefonbuchanzeige von der Freisprechanlage nicht unterstützt.


    Beim Nokia 6310i klappt das Paaren wunderbar, Telefonbuch und Anruflisten werden problemlos angezeigt. Bei einem Anruf, egal ob abgehend oder ankommend, wird allerdings sofort die Bluetoothverbindung getrennt und das Telefon arbeitet eigenständig. Nach dem Auflegen wird die Verbindung wieder hergestellt.


    Bei Samsung S8500 (Wave) ist das Paaren ebenfalls problemlos. Die Anruflisten werden angezeigt, zu einer Telefonbuchanzeige kommt es allerdings nicht. Der zumo ist so ausgelastet daß sogar der MP3-Player Aussetzer hat. Könnte es sein, daß die Übertragung des Telefonbuchs nicht funktioniert? Sind wie beim Nokia ca. 400 Namen gespeichert.


    Mein zumo hat aktuellen Softwarestand. Update Bluetooth-Firmware ist gemacht.


    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?

  • Nokia 6300 und N97 mini funktionieren einwandfrei mit dem Zumo 550

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Vorabtest mit dem Paaren hätte beim meinen 6310i auch nichts gebracht, denn Paaren und Telefonbuchanzeige funktioniert ja.
    Daß keine allgemeingültigen Aussagen gemacht werden können ist mir klar. Die Typen der Telefone habe ich auch nur der Vollständiglkeit halber genannt.
    Mir ging es hier vielmehr darum, ob jemand die beobachteten Probleme auch schon hatte und eventuell eine Lösung gefunden hat. Also:
    - Bluetoothverbindung bricht bei Anruf ab
    - zumo ist nach dem Paaren so überlastet daß Bedienung + MP3-Wiedergabe stockt.