Newbie - Frage: Tunnelmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, kurz vor den letzten Ferien kam mein Aventura, eigentlich brauche ich ihn zum Loggen beim photographieren, zur Feststellung der Position (bis April war ich eiserner nur Papier- Navigator, in Italien war's aufgrund der Ortsbezeichnungen aber manchmal schon mühsam festzustellen, in welchem Vorort welcher Gemeinde man sich befindet), und nun habe ich mir den Komfort auch beim Autofahren geleistet, mich mal navigieren zu lassen.


    Gibt es einen Tunnel - Modus, der beim Onroad - Modus die Fahrrichtung und Geschwindigkeit beibehält und die Position extrapoliert?
    Ich kann ja im Gotthard - Tunnel schlecht die Fahrbahn verlassen.
    Mit meinen Einstellungen gibt's dann im Tunnel ein Fragezeichen und einen Positions - Fix wenn man raus kommt.
    Bei manchen Abzweigungen wird es knapp, wenn die Ausfahrt gleich knapp nach dem Tunnel ist, bis der Fix mit der neuen Position da ist, ist man an der Ausfahrt vorbei (natürlich, ich kenne sie inzwischen von Salerno bis Zürich, trotzdem).


    Im HB habe ich nur einen Verweis auf den Nachtmodus gefunden, der auch im Tunnel aktiv gehscaltet werden kann, also müsste der Aventura irgendwie Tunnelstrecken programmiert haben, sonst kann er's ja nicht merken.
    Oder liege ich da falsch und es ist ein noch nicht implementiertes Feature?
    Besten Dank
    Martin