Pocket pC und TTQV oder Fugawi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer hat Erfahrung mit PDAs und den beiden Programmen TTQV bzw. Fugawi? Was ist von Vorteil? Hat eine der beiden Applikationen mehr Schwierigkeiten gemacht? Und, mir fiel auf, daß in letzter Zeit eigentlihc nur noch über Fugawi diskutiert wird - ist TTQV so gut oder am absterben?


    Gruß


    morphe

  • Hi,
    ich verwende keinen PDA, daher kann ich Dir nur wenige Infos dazu geben. Es ist aber so, das Fugawi und TTQV eigentlich Programme für den PC sind.
    Fugawi unterstützt seit der Version 3.0375 Palm oder Win-CE PDA's. Das ist integriet in die PC-Version. Welche Funktionen das bietet findest Du auf den Seiten von Fugawi. TTQV unterstützt garkeine PDA's, aber es arbeitet eng zusammen mit einer anderen selbständigen Software mit dem Namen PATHAWAY. Diese Fremdsoftware arbeitet zur Zeit aber nur auf Palm PDA's, eine WIN-CE ist jedoch in Arbeit. Infos dazu finden sich auf den Seiten von Touratech.


    Wenn Du genauere Infos zu PDA Software suchst, ist das hier vielleicht nicht ganz das optimale Forum. Dieses Thema war hier noch nie sehr gefragt.


    Fugawi wird nur deswegen hier so häufig diskutiert, weil es für die Software nur den üblichen (also etwas schleppenden und anonymen) Support gibt. Da bietet sich ein Forum wie dieses hier an, um Zusatzinfos zu bekommen.
    Hingegen wird von Touratech die Software TTQV über ein eigenes Forum gepflegt. Wer also mit den Machern von TTQV diskutieren will oder sich nur ausweinen möchte geht ins TTQV-Forum. Da ist man im Herzen der Szene......Daher verirrt sich hierhin eher selten ein Mensch mit einer Frage zu TTQV.


    Und ja, TTQV ist sehr gut. Ob's besser ist als Fugawi soll jeder selber entscheiden (Ich verwende jedenfalls TTQV), und es gibt von beiden gute Demo-Versionen.


    Bis denn
    Ortwin

  • Hi,
    bisher gab es TTQV mit Pathaway nur für Palm-PDA´s . Seid kurzen gibt´s eine Pre-Release für PPCs.


    Preislich liegt auch TTQV + Pathaway höher als Fugawi, hat aber auch mehr Ffunktionen.


    Wer auf automatisch Kalibrierung verzichten will, sollte sich Ozi-Exploerer für PC und PPC


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...