Kaufempfehlung Garmin GPSMAP60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    ich bin dabei mir ein Navigationsgerät zum Fahrradfahren zuzulegen. Da ich in diesem Breich noch keine Erfahrung habe, hab ich mich bis jetzt für das Garmin 62s bzw. 62st intressiert.


    Nun hab ich aber ein super angebot vom
    Garmin GPSMAP60S


    bekommen, (100 €, + Fahrradhalterung).
    Meine Frage dazu: kann das ding schon mit den OSM umgehen? Weiters ist eine Topo V1 von Österreich installiert. Was mich etwas bedenklich stimmt sind die 56 MB interner Speicher und keine Speicherkartenerweiterung. Mir kommt das sehr wenig vor, vergleicht man das mit dem 62s bzw. st.


    Was meint ihr, sollte ich zugreifen oder gleich zum 62s bzw. st?
    Ist das Ding schon veraltert?


    danke & lg

  • Hallo,


    ich würde kein 60er ohne "x" im Namen kaufen. Denn diese Geräte haben keinen Platz für eine Speicherkarte und können nur wenig Kartenmaterial speichern.


    Grüße
    Andreas

  • Dito.
    Ich kann auch nur das 60csx wärmstens empfehlen. Der Preis liegt hier aber deutlich über den 100,-€. OSM kein Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei,

    Garmin GPSMAP60S


    Ein GPSmap 60S kenne ich nicht; du meinst wahrscheinlich das im Topic erwähnte GPSmap 60CS?

    Meine Frage dazu: kann das ding schon mit den OSM umgehen?


    Ja.

    Was mich etwas bedenklich stimmt sind die 56 MB interner Speicher und keine Speicherkartenerweiterung.


    Ich bin jahrelang mit einem GPSmap 60CS durch Mitteleuropa gefahren - man muss halt vor dem Trip die passenden Karten draufladen. Bei reinen Strassenkarten passt die gesamte Westschweiz in 56 MB rein.


    Dass ich mir dann ein 60Cx gekauft habe, lag hauptsächlich daran, dass dort der Track "unbegrenzt" als GPX mitgeschrieben werden kann - beim CS musste ich den alle 2-3 Tage auf einen Palm überspielen, wenn ich hinterher die Fotos geotaggen wollte. Der grössere Kartenspeicher (ganz Mitteleuropa) war gar nicht mal das Haupt-Argument ...


    Also: Wenn Du nicht gerade wochenlang am Stück quer durch Europa radelst, reicht das 60CS allemal.


    Ist das Ding schon veraltert?


    Technisch etwa 2-3 Generationen zurück, aber das macht es noch lange nicht unbrauchbar.