276C CN2012NT Liveupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei dem Versuch ein Kartenupdate zu installieren
    wird der Anschluß des Geräts verlangt.
    Dann werden scheinbar die Karten aktualisiert,
    die gerade als Kacheln geladen sind.


    Ein Update der nicht geladenen Kacheln und
    der Map-Source Karte findet nicht statt.


    Was muss ich machen, um den gesamten Kartenbestand
    Gerät und PC zu aktualisieren?

  • Moin, moin

    bei meinem 276C funktioniert das wie folgt:

    1. Anschließen des eingeschalteten Navis über USB (nicht Hub) an den PC. Am besten Navi auch ans Ladegerät anschließen.

    2. Auf "My Garmin" gehen und dort unter "My Maps" den Download starten. Wenn alles stimmt (Gerät registriert, Karte registriert) dann startet der Download.
    Bei mir werden ALLE Kartendaten AUF DEN PC übertragen und KEINE aufs Gerät.
    3. Nach dem Download (dauert Stunden je nach Kapazität deines Internetanschlusses) mußt Du Map Source starten, die Karten in Map Source freischalten (falls dass nicht automatisch geschied) und DANN kannst Du die von Dir in Map Source ausgewählten Kacheln auf das Navi übertragen.

    Ich hoffe, dass ich nichts wesentliches vergessen habe. Etwas Zeit mußt Du bei der ganzen Aktion schon mitbringen.

    Grüße
    Ecki

  • Am besten Navi auch ans Ladegerät anschließen. Ecki



    Ganz wichtiger Hinweis, denn der Download kann schon etwas dauern. Ersatzweise mit voll geladenem Akku starten.

    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • damit haben hier schon einige Probleme gehabt ,die Karten immer mit angeschlossenen Netzteil laden


    auch ist beim USB anschluss mit dem gerätemanager unter der Energieverwaltung das Häcken von "der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu Sparen " entfernen ,sonst wird der USB nach einer gewissen Zeit abgeschaltet


    das ist zumindest bei XP so ,ob diese Option bei Vista oder Windows 7 noch vorhanden ist entzieht sich meiner kenntnis


    Gruss Franz

  • Hi ! Ich hänge mich hier mal ans Thema:
    Auf der Garmin HP gehe ich auf 'myGarmin', unter Kartenupdates wird mir dann ja 'onetime-' oder 'lifetime update' zum Kauf angeboten - soweit richtg ? Dort kann ich Gift Card oder Download auswählen (und bezahlen).


    Wie kann ich mir sicher sein, dass tatsächlich der Kartenbestand am PC aktualisiert wird ??? Meine erster Kartensatz ist City Navigator Europe NT 2010 als DVD,- wird der dann aktualisiert ??? Sorry wenn's sonst allen klar ist, aber ich möchte nicht 59/89 EUR für das Update meiner auf dem GPSmap 276c gespeicherten Karten zahlen...


    Gruß Andreas

    GPSmap 276c - FW 5.60 - 512 MB Data Card - CN Europe 2010 NT - MS 6.16.3 - Touratech Mount - an XR 600 mit Laderegler und Bleigelakku :)

  • Hallo Andreas,

    wenn Du eine neue Version der Karten haben willst, dann musst Du die kaufen. Ob diese neue Version in dem Gebiet das für Dich persönlich interessant ist wirklich neue Straßen zeigt kannst Du nur durch den Versuch (Kauf) ermitteln.
    Wenn Du die aktuelle Version CNE NT 2012.10 erwirbst, dann musst Du sie erst auf den PC laden und dann ausgewählte Kacheln auf das 276C.

    Sorgen musst Du dir über das Verfahren an sich nicht machen. Bei mit hat immer alles funktioniert wenn Du dich an die Angaben von Garmin hälst.

    Aber nochmal: Wie aktuell die Daten wirklich sind und ist sehr schwer zu beurteilen.

    Grüße
    Ecki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wie kann ich mir sicher sein, dass tatsächlich der Kartenbestand am PC aktualisiert wird ???
    Gruß Andreas


    indem du bei den installationsoptionen "auf PC" auswählst


    auf Gerät und PC bringt ja nix weil ja am 276er nicht der ganze kartensatz platz hat


    den rest so machen wie ecki geschreiben hat, nach erfolgtem update der karten am pc die gewünschten kacheln auswählen und auf den 276er laden

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Jo, Danke erstmal ! Ich weiß auch noch nicht genau, ob ein update notwendig ist, werde es aber in absehbarer Zeit mal versuchen. Manchmal ist es ja so, dass einem die einfachsten Dinge nicht einleuchten ;) !


    Danke für's geistige update :brav:


    Andreas

    GPSmap 276c - FW 5.60 - 512 MB Data Card - CN Europe 2010 NT - MS 6.16.3 - Touratech Mount - an XR 600 mit Laderegler und Bleigelakku :)

  • Hallo Spezis,

    ich will diesen fred mal weiterführen, weil MEIN Problem darein passt und ich keinen neuen aufmachen will.

    Habe 276 c mit sw 5.60 und lifetime-Abo und zuletzt die CN2011.40 erfolgreich installiert und Teile davon übertragen. Habe jetzt den download zur CN2012.20 erfolgreich hingekriegt (alle Details s. Allwetter.1 oben beachtet), aber die Installation und die Einbindung in Mapsource hat nicht geklappt. Nach dem download und der Verifizierung der Daten kommt ein gleichgrosses Dialogfeld, das sagt, dass jetzt die INSTALLATION erfolgt, aber der graue Mittelbalken ist stundenlang grau und ohne dass ich da eine Bewegung feststellen kann, ehe ich das dann abgebrochen habe.

    Im 2. Versuch habe ich Alles Neue (lifetime-updater und Kartendaten 2012.20) nochmal aus der software gelöscht und Alles nochmal neu runtergeladen, bleibe aber nach download und vor der Installation wieder hängen. Neue Karten sind auch wieder nicht in Mapsource eingebunden.

    Bin dankbar für jeden Tipp. PC mit BS xp ist zwar älter, ist aber mit allen regelmässigen windows-updates inkl. Servicepack 3 ausgestattet.

    Grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Edo,

    welche Version von Map Source läuft auf deinem XP - Rechner ?

    Grüße
    Ecki

  • Nachdem das lifetime-update bei der CN2012.30 wieder nicht geklappt hatte, habe ich kurz vor Weihnachten Kontakt zu Garmin in Gräfeling gehabt. Demnach laufen der neue Lifetimeupdater und auch der webupdater noch immer nicht stabil für alle Endgeräte. Habe den Lifetimeupdater komplett vom PC gelöscht und von Garmin den webupdater 3.0.3 (also nicht die aktuellste Version) erhalten, damit liefen download und Installation dann problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...