TOPO Deutschland Übertragung auf SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinnander,
    ich habe von der Topo Deutschland ein neues img auf SD Karte erstellt. In MapSource erscheint die Karte mit jedem einzelnen Haus, im Gerät, gps map 60 csx, fehlen die Häuser. Rein - und rauszoomen hat auch nichts gebracht. Wenn ich die alte SD Karte ( Topo Dt, openmtb bw ) einlege wird alles angezeigt. Am Gerät kann`s demnach nicht liegen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Martin


  • 1. welche Topo Deutschland ?
    2. mit welchem Programm hast Du das img erstellt ? Ich unterstelle mal, daß Du eine GMAPSUPP.img meinst. Ansonsten must Du bitte unmissverständlich sauber formulieren.
    3. kann es am fehlendenTypfile liegen, falls nicht MS zum senden an das GPS benutzt wurde.
    4. wär ein Screenshot nicht schlecht ....Dazu kannst du xImage von Garmin benutzen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine treffsichere Vermutung habe ich nicht. Muss man sich langsam an das Problem ran tasten. Ich tippe auf Typfile- Zusammenhänge. Man könnte die neue gmapsupp.img mal mit gmaptool wieder zerlegen und schauen, ob ein Typfile drin steckt. Du bist Dir absolut sicher, das die Darstellung in Mapsource korrekt ist ? MS 6.16. benutzt ausgiebig den Cache. Könnte sein, das die Karte aus dem Cache gerendert wird und das Typfile trotzdem fehlt. Um das zu prüfen, entweder den Cache löschen oder an eine Stelle der Karte gehen, die noch nie angeschaut wurde. Da wird MS gezwungen, aus den Kartendaten zu rendern. Falls ja, fällt mir da nichts ein.
    morgen1
    im Screenshoot wurde der Kartenausschnitt in MS angeschaut, dann MS geschlossen, das Typfile entfernt und wieder gestartet. MS rendert den Kartenbereich aus dem Cache (da war das Typfile noch drin) und den Bereich, den es nicht im Cache hat, ohne Typfile. Deshalb solltest Du mal in die Registry schauen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsource\FamiliesNT\Family_2215 ,ob es unter 'Name' den Eintrag TYP mit entsprechendem Wert=Pfad zum File gibt.

  • Danke morgen 1. Das war der richtige Tip. Ich hatte als ich die Karte installiert habe das Typfile geändert. Dann habe ich vor ein paar Tagen am Typfile wieder was geändert. Da muß dann etwas schief gegangen sein.Ich habe die Karte gelöscht und neu installiert, dann das Typfile wieder geändert. Jetzt stimmt die Anzeige in MS und auf dem Gerät wieder.
    Gruß Martin

  • Moin,


    ich habe auch ein Problem mit TOPO 2010. Auf dem PC wird alles ordentlich dargestellt. Wenn ich die Karte übertrage, werden die kleinen Wege plötzlich weiß dargestellt und sind kaum noch zu sehen.
    Viele Grüße
    Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...