Frage bzgl. Helligkeitsdarstellung Birdsey Karten

  • Moin, bei den birdseye Karten kann man ja auf dem Gerät unter Karten die BE Karten aktivieren bzw. deaktivieren.


    Weiterhin kann man auch noch


    Darstellung normal
    Darstellung hell
    Darstellung heller


    auswählen. Was, wie der Name schon aussagt, die Karten ggf. heller darstellt. Hat jemand Ahnung, wie das geregelt wird? Die Displayhelligkeitseinstellung (über Ein-/Ausschalter) wird dadurch nicht verändert (bzw. die eingestellte Beleuchtung ändert sich nicht). Ich nehme an, dass das irgendwie über einen Filter geregelt wird:confused:


    Gruß


    Volker

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So sehe ich das auch. Da es sich hier um RGB Bitmaps handelt ist das ja auch ganz einfach und soll wahrscheinlich die Lesbarkeit einer überlagerten Vektorkarte erhöhen. Eine schwarze Linie im Wald auf einer Saftelitenkarte ist schwer zu erkennen. Für normale Rasterkarten ist das Feature eher nutzlos.


    Grüße


    Oliver