Überforderter Anfänger mit GPSmap 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu da... Ich habe ein Occasion GPSmap 60Csx erstanden. Und komm nun nicht wirklich klar...Leider ist das Gerät nur in Englisch zu bedienen, ebenfalls ist das Handbuch nur in Englisch. Die Software konnte ich ebenfalls nicht auf dem PC installieren. (Kann das nur 1x gemacht werden? Das heisst nur durch den 1.Käufer...???) Fragen über Fragen...
    Ich habe mir das Gerät zugelegt weil ich voralem meine Reitrouten aufzeichnen möchte, also Distanz und Tempo. Und falls ich das Gerät dann mal im Griff habe auch mal einen Cache suchen...
    Ich hab bereits nach Antworten auf meinen Fragen gegoogelt, leider wurde ich nicht konkret fündig. Gibt es irgendwo eine Seite wo man sozusagen Schritt für Schritt das GPS kennenlernen kann?

  • Vielleicht hilft Dir die 60CSx-Seite.


    Ansonsten sollte man etwas mehr wissen:
    - War die Verpackung dabei um feststellen zu können ob es ein amerikanisches gerät ist? Bzw. was sagt die Systeminfo-Seite im Gerät?
    - Um welche Karte dreht es sich?

    Mike (mike_hd)

  • Vielleicht hilft Dir die 60CSx-Seite.

    Ansonsten sollte man etwas mehr wissen:
    - War die Verpackung dabei um feststellen zu können ob es ein amerikanisches gerät ist? Bzw. was sagt die Systeminfo-Seite im Gerät?
    - Um welche Karte dreht es sich?


    Danke für den Link!
    Eine Verpackung war leider nicht dabei. Jedoch der Trip&Waypoint
    anager, der City Navigator Europa, und die Swiss Topo Version 1.1.
    Allerdings konnte ich keine dieser CDs installieren... Ich denke es handelt sich um ein Gerät aus den USA, da ich nur Englisch, Französisch und Spanisch zur Auswahl habe,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Feee,


    willkommen im Naviboard :)


    der normale Weg ist:
    - Trip&Waypoint-Manager installieren
    - City-Navigator-CD installieren
    - TOPO CH 1.1 installieren (es ist möglich dass dies nur auf 1 PC erlaubt ist)
    - Mapsource-Update von der Garmin-Webseite downloaden und installieren


    Welche Probleme treten dabei genau auf?


    Grüsse
    Anton

  • Wenn ich den Waypoint manager installieren will, kommt die Meldung dass ich auf der Betreiberseite eine neuere Version downladen soll, kanns also gar nicht installieren

  • Hallo Feee,


    dann installiere als erstes von der Garmin-Downloadseite das TrainingCenter - aber nach der Installattion nicht starten sondern die anderen Karten und das Mapsource-Update installieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich werde das versuchen... ich hoff ich schaffs :)

  • ... Ich denke es handelt sich um ein Gerät aus den USA, da ich nur Englisch, Französisch und Spanisch zur Auswahl habe,


    Das ist kein Problem. Meines stammt auch von dort. Es gibt den WebUpdater von Garmin, der ein per USB-angestecktes GPS auf die neueste Firmware bringt. Da ist garantiert auch deutsch als Auswahl möglich. Gehe auf die Seite http://www.garmin.com und gibt dort als Suchbegriff webupdater ein. Du wirst aufgefordert, das Communicator-Plugin zu installieren und wenn das erledigt ist, kannst Du die Firmware updaten von der Seite www.garmin.com.
    morgen1

  • Es gibt den WebUpdater von Garmin, der ein per USB-angestecktes GPS auf die neueste Firmware bringt. Da ist garantiert auch deutsch als Auswahl möglich.


    Hallo morgen1,


    da irrst du aber gewaltig, deutsch ist für ein US-Gerät erst nach Austausch der Basemap oder nach Patch möglich.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn dem so ist, dann kann man auf eigene Verantwortung Garpatch benutzen. Wo Barolo es sagt, erinner ich mich auch, Garpatch damals ausgeführt zu haben bei einem älterem Firmwarestand. Die Originalquelle für Garpatch ist mir nicht mehr erinnerlich. Angehängt eine Kopie. Die neueste Firmware, die für Garpatch gebraucht wird bekommt man hier : http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00422-00
    morgen1



    Nachtrag: der Wechsel der Basemap wird hier http://www.gps-forum.net/files…ei-garmin-t1042.html#3617 beschrieben. Danach ist kein Garpatch mehr erforderlich.