Tempoeinblendungen stimmen nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    mir ist neulich aufgefallen, als ich durch den Wald einer normalen 50km/h Stadtstrasse in Berlin gefahren bin, dass mein Navi mir dort 100 Km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit von der Tempoanzeige her erlaubt
    Hat das noch jemand zufällig bemerkt oder ähnliche Probleme?
    Oder gibt es dafür evtl. einen Lösungsvorschlag?
    Gruß aus Berlin
    Skyliner (Chris)

  • Eine Info an den Kartenlieferanten mit Koordinaten und das "Problem" wird gelöst.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23


  • Oder gibt es dafür evtl. einen Lösungsvorschlag?


    ja, einfach hier melden: http://mapreporter.navteq.com/?lang=de


    sowas wird dir noch des öfteren auffallen.
    weil so schnell wie begrenzungen verändert werden kommen die bei navteq einfach nicht hinterher, bzw. wird das ja auch von den zuständigen stellen meistens nicht an die kartenhersteller gemeldet und schon gibt es wieder falsche informationen im kartenmaterial.
    die navis können da nix daür, also keine angst dein navi hat hier keinen fehler, es hat alles richtig gemacht ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, bis zum aktuellen Update stimmte auch alles.
    Es schon immer eine 50er Strecke, neuerdings werden hier 100 angezeigt.
    Dennoch aber erst einmal Danke für die Tipps.
    Grüße aus Berlin
    Chris

  • Mein Lösungsvorschlag wäre, den Blödsinn vom Navi löschen und wieder auf die Schilder achten. :D
    Sorry, ist nur meine Meinung und meine niemanden Persönlich.

  • Keine schlechte Idee, wenn ich nur die Datei wüßte, die zu löschen wäre....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Daten sind in der Karte hinterlegt also daher Augen auf die Schilder ....am Rand.



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Keine schlechte Idee, wenn ich nur die Datei wüßte, die zu löschen wäre....


    Kann man die Anzeige eventuell deaktivieren?

  • ja klar, lass dir in dem datenfeld was anderes anzeigen als die geschwindigkeit und schon sind auch diese anzeigen weg ;)



    ps: ich guck eigentlich auch immer die tafeln am strassenrand an, schliesslich haben die aktuelle gültigkeit für jeden verkehrsteilnehmer.
    aber wir kennen dass ja eh schon alles zur genüge, wen dann mal wieder einer irgendwo im feldweg steht oder so. :D


    ein navi is nur ein behelfsmittel, eine mitscrollende landkarte die halt bei bedarf auch noch die route anzeigen und ansagen kann und sonst nix. jedoch darauf blind vertrauen sollte man nieeee. der eigene grips ist immer noch gefragt im strassenverkehr, aber der wird ja bei den meisten auch immer weniger :(.
    dass sollte man niee vergessen. wer sich dessen nicht bewusst ist sollte sich kein navi zulegen :D
    meine persönliche meinung :rolleyes:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sicherlich sollte man sich auf die Tafeln am Strassenrand verlassen und auf das, was auf dem navibildschirm gezeigt wird.
    Auch ich mache das so!!!
    Es ist mir nur neulich auf einigen Straßen aufgefallen. Bei der alten Kartenversion hat alles gestimmt und nun nicht mehr, deshalb nur meine Frage.
    Ich denke mal, das diese Hinweise ja auch nur unterstüzend sein sollen und nicht mehr....
    Den Tipp das an Navtec weiterzuleiten habe ich befolgt. Schaun wir mal....

    Danke auch Tourenfahrer54, ich dachte es mir schon das diese Daten direkt im Kartenmaterial eingebunden sind...

    Gruß
    Chris

  • ja klar, lass dir in dem datenfeld was anderes anzeigen als die geschwindigkeit und schon sind auch diese anzeigen weg ;)



    Hallo,
    bei meinem 660er bleibt die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit eingeblendet auch wenn ich die gefahrene Geschwindigkeit nicht anzeigen lasse. (Firmware 4.20).

    Gruß von Hirschhorner