Zweitquest-Registrierung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir einen zweiten Quest gekauft. Wie geht man jetzt am besten vor, wenn man das Gerät registrieren möchte?

    Ich nehme an, zuerst muß der Verkäufer den Verkauf bei Garmin melden. Wie geht es dann weiter?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Der Verkäufer soll dir einfach die Zugangsdaten von seinem myGarmin Konto geben. Wenn es natürlich das Zweitgerät vom Verkäufer war, muss er es von seinem Konto lösen.
    Franz

  • Inzwischen hat man ja in myGarmin die Möglichkeit ein Gerät aus der Registrierung zu entfernen, was der Vorbesitzer getan haben sollte.

    Danach sollte sich das Gerät einwandfrei in Dein myGarmin account eintragen lassen.
    Und wenn der PO alle seine Freischaltcodes gesichert und mitgeliefert, sollten sich auch alle für dieses Gerät jemals zusätzlich erworbenen Karten und updates (demnach theoretisch bis zur CNE2009) bei Dir wieder freischalten lassen.

    Alternative wäre wie es der Verkäufer meines Q-I netter Weise durchgeführt hatte:
    ich ihm die user-ID meines myGarmin Kontos mitgeteilt, er damit eine Nachricht an Garmin support '...der hat's gekauft, bitte übertragen...' und am nä Morgen war die database vollständig in mein Konto verschoben, unit-ID, Kartenfreischaltungen, etc... alles da; bequemer und vollständiger gehts ja wohl gar nicht... :cool:
    Mußte mir dann lediglich noch die 25-stelligen codes aus diesem neuen Eintrag in MapSource kopieren um auch den Zweit-Quest mit Karten betanken zu können (Routen, WPs und so kann man ja auch ohne an jedes angeschlossene Gerät senden)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Informationen.

    Was ich bisher erhalten habe sind

    • der customer-code
    • die Seriennummer des Gerätes
    • den 25-stelligen Freischaltcode der Karte CN V8

    Ich hoffe, man schaltet mir wenigstens meine CN V9 für den anderen Quest frei.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Ich hoffe, man schaltet mir wenigstens meine CN V9 für den anderen Quest frei.


    Wenn der PO die V9 (update oder Vollversion) erworben hatte, sollte es auch einen code dazu geben.
    Aber ggF beließ er es ja mit der V8...

    k.A. ob die damalige Regelung der 'Zweitregistrierung' da noch rückwirkend angewandt wird, am besten mal den Garmin support bemühen...

    Oder überhaupt gleich auf die OSM umsatteln, dann erspart man sich das und die Karten sind IMHO top-notch!
    Da mit der alten V9 rumzugurken verursacht auf Tour womöglich lediglich mehr Stress als es gut wäre...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • ...

    Oder überhaupt gleich auf die OSM umsatteln, dann erspart man sich das und die Karten sind IMHO top-notch!
    Da mit der alten V9 rumzugurken verursacht auf Tour womöglich lediglich mehr Stress als es gut wäre...



    Das ist vielleicht eine Option. Habe gerade die Beiträge ("welche OSM?") gesehen. Werde das mal durchlesen.
    Danke.

    P.S.
    Wie sieht es eigentlich mit der Aktualität der OSM aus und wo stammen die Daten her? Wäre ja auch wichtig zu wissen.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht es eigentlich mit der Aktualität der OSM aus und wo stammen die Daten her? Wäre ja auch wichtig zu wissen.


    Glühe im August nach Paris und weiter nach Belgien, und war gerade am plotten der Routen.

    Irgendwo in Frankreich haben die Jungs vergessen die Striche der D 933 zu verbinden... MapSource baut dort einen 66km loop um die 50m Fuge zu überwinden.
    Das genau einzige Problem auf den insgesamt 1946km... ^^

    Fahre aber eh mit beiden Kistln, einer mit den OSM, der andere mit CNE2009, beide idente Routen drauf.
    Sollte der mit OSM wirklich zicken, wird einfach jener mit CNE in die cradle geworfen, dauert keine 2 Minuten :cool:
    Sollte sich die OSM auf den insg 3 Wochen als zuverlässig erweisen, wird warscheinlich gänzlich umgestiegen.
    Gerade im ländlichen Bereich findest dich mit der CNE2009 doch immer wieder vor Änderungen wie Ortsein- und Umfahrungen, was zu unnötigen U-turns führt... mit vollgepacktem Möppi unnötiger Stress...

    ...in 2 Jahren oder so fällt ihnen womöglich ein die NT Basis zu ändern damit sich wieder alle neue Geräte kaufen?! :eek:
    Nö! Keine Lußt zu... :p

    So, und jetzt rödle ich die OSM Versionen noch in mein JVC netbook... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • ...Sollte der mit OSM wirklich zicken, wird einfach jener mit CNE in die cradle geworfen, dauert keine 2 Minuten :cool:...



    Perfekt, dann kann ja fast nichts schief gehen.:tup:

    Wie ist es denn nun um die Aktualität der OSM bestellt? Die Garmin-Daten sind ja immer so etwa 8 Jahre alt gewesen.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...