62s schaltet sich von alleine an! Höhenmesser-Einstellung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    3 Tage habe ich mein 62s und es führt schon sein Eigenleben:


    Im Abstand von ca. 15 Minuten schaltet es sich selbständig an. Ein Zusammenhang besteht wohl mit der Höhenmesser-Einstellung der Luftdrucktendenz-Aufzeichnung "Immer speichern", da dieses Verhalten nur in der Einstellung passiert.
    Wenn auf "Speichern, wenn ein" gestellt, bleibt das Gerät aus.
    Im Handbuch steht dazu: "Zeichnet Luftdruckdaten alle 15 Minuten auf, selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist." Dass es sich einschaltet und an bleibt, steht dort nicht. So kann man auch die Batterien leer und den Trackspeicher voll bekommen :confused:


    FW 2.95 beta

  • Servus,


    hatte mein Knarzgerät umgetauscht und konnte am neuen Gerät auch dieses verhalten feststellen. Die Einschaltabstände waren jedoch ohne erkennbares Muster. Das Gerät gieng wieder zurück an Garmin. Bin jetzt mal aufs neue gespannt.


    Gruss Manfred