QLandkarte GT läuft nicht unter WIN XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe es schon mehrmals versucht, zuletzt mit Version 1.1.1


    Die wird ganz normal installiert. Dann starte ich das Programm. Es kommt das Begrüssungs-Bildchen und dann bricht das Programm ab


    "qlandkartegt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


    "AppName: qlandkartegt.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: qlandkartegt.exe
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000f3e13"


    kann hier jemand helfen?


  • Wie startest Du das Programm? Direkt die EXE Datei oder die mitgelieferte BAT Datei?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du die FWTools installiert?
    Hast Du die Microsoft Laufzeitbibliotheken installiert?


    Beides sind Optionen beim Installer.

  • Natürlich mit der BAT. Ansonsten kommt man erst gar nicht so weit!


    :D:D:D


    Ok, dann müssen wir auf den Meister des Windowsports warten.


    Schon mal eine ältere Version erfolgreich gestartet? Dann steht was in der Registry. Das könnte neuen Installation im Wege stehen. Ich achte zwar immer darauf, dass so etwas nicht passiert. Aber man weiß ja nie.


  • Schon mal eine ältere Version erfolgreich gestartet? Dann steht was in der Registry. Das könnte neuen Installation im Wege stehen. Ich achte zwar immer darauf, dass so etwas nicht passiert. Aber man weiß ja nie.


    Auf die Idee mit der Registry bin ich jetzt parallel auch gekommen.
    Früher gab es gelegentlich Abstürze wenn man die zuletzt geladene Karte gelöscht hat. Wobei dieses Problem von Oliver gefixt wurde - glaube ich.


    Bitte rufe mal regedit auf und lösche alles unter HKEY_CURRENT_USER\Software\QLandkarteGT. Vielleicht hilft das ja.


    Und Oliver hat recht: Wenn der Spash Screen kommt, dann kann es nicht an der Microsoft Runtime liegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf die Idee mit der Registry bin ich jetzt parallel auch gekommen.
    Früher gab es gelegentlich Abstürze wenn man die zuletzt geladene Karte gelöscht hat. Wobei dieses Problem von Oliver gefixt wurde - glaube ich.


    :(Den Bug musste ich erst gestern wieder verscheuchen. Der ist an einer anderen Stelle wieder herein gekrabbelt. Kann als durchaus sein dass ein alter Registryeintrag für die visibleMap das Problem ist.