Zumo 660 Probleme mit original Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Guten Tag.
    Ich habe mich heute erst im Forum angemeldet da hier doch sehr interessante Beiträge gepostet werden.
    Ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines Garmin Zumo 660.
    Bis dahin nur so navigiert und manchmal ein Absturz Reset machen müssen.
    Ich habe in meinen Schubert C3 Helm seit dem WE ein AKE 201 Bluetooth Headset eingebaut und wollte es in Italien nutzen.
    Mit dem Zumo habe ich in den letzten Tagen ziemliche Probleme.
    Kopplung mit dem AKE funktioniert nur wenn in der richtigen Reihenfolge das Bluetooth eingeschaltet wird und nur solange ich das Zumo nicht in die Motorradhalterung stecke.:confused:
    Danach geht nichts mehr und ich muss das Zumo entweder über den Einschaltknopf oder über Herausnahme Akku wieder einen Reset geben.
    Ist es in der Halterung und ich mache dann die ganze Prozedur funktioniert es nicht. Keine Übertragung.:mad:
    Das Gleiche habe ich in der Halterung mit meinem Bekannten ausprobiert. Dort geht es auch nicht. Scheint also nicht an der Halterung zu liegen.
    Softwarestand aktuell und Kartenmaterial durch Lifetimeupdate auch aktuell.
    Vorhin hat es nach fünf Minuten Anschluß am Computer fürchterlich angefangen mit einem Dauerpiepton (ziemlich laut):huh:
    Sd Karte (8Gb San Disk ohne Daten) war mal drin und mal nicht, also daran kann es auch nicht liegen.
    Weiß jemand Rat?

  • Am besten noch mal neu pairen.
    D.h. im Zumo das Headset löschen und Zumo resetten, nach Möglichkeit auch das Headset.
    Dann Zuno in die Motorradhalterung und nach Anleitung neu pairen.

  • Genau das habe ich ja probiert, aber es funktioniert nicht.
    Ich habe zwar die Symbologie sprich Headset und Bluetoothverbindungsanzeige
    In der linken oberen Ecke auf dem Zumo aber keine Übertragung zum Headset.
    Habe jetzt gestern in Gräfelfing bei München das Zumo mit den Fehlerbeschreibungen persönlich abgegeben. Mal sehen was rauskommt. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So neues Gerät bekommen und es scheint jetzt zu funktionieren.:rolleyes::tup: