Falsche Anzeige bei eingehenden Telefonaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 660er Gemeinde


    Für diverse Events (Ironman, Triathlon, etc) wird die Telefoniefunktion des Zumo rege genutzt. Störend ist bei meinem neuen 660er (Ersatz für das verstorbene 500er), dass jeder Anruf mit dem falschen Namen angezeigt wird (jedoch immer derselbe).


    Beispiel:
    Einsatzleiter ruft an --> Zumo meldet "Berufsbildungsamt ruft an"
    Eltern rufen an --> Zumo meldet "Berufsbildungsamt ruft an"
    Kollege ruft an --> Zumo meldet "Berufsbildungsamt ruft an"
    ... etc


    Habt ihr da evtl. eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke und Gruss
    Urs



    PS: falls ich länger nicht antworte, bin die nächsten Tage geschäftlich unterwegs...

  • Habt ihr da evtl. eine Idee woran es liegen könnte?


    Hört sich nach einem Synchronisationsproblem zwischen Zumo und Handy an. Der Zumo liest die Telefonbuch-Daten bei jeder Kopplung neu vom Handy ein.


    Eigentlich müssten dann aber auch im Gegenzug bei jedem Telefonbuch-Eintrag "Berufsbildungsamt" stehen, wenn du jemanden anrufen willst. :confused:


    Ich würde die Verbindung zum Handy im Zumo noch einmal löschen und die Geräte neu pairen. Ggfs. einmal einen Hardreset machen.

  • Hast Du Deine Nummern im Telefon im internationalen Format abgespeichert?


    Beispiel für Deutschland Hamburg: +4940XXXXXXXXXXX


    Wenn nicht, könnte das auch die Ursache sein. Das obige Format versteht der Zumo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du Deine Nummern im Telefon im internationalen Format abgespeichert?

    Beispiel für Deutschland Hamburg: +4940XXXXXXXXXXX

    Wenn nicht, könnte das auch die Ursache sein. Das obige Format versteht der Zumo.



    daran liegts nicht.

    Ich habe das Phänomen seit neuestem auch. Probiere jetzt mal aus, ob's vielleicht an "mehr Daten" liegen könnte ...

  • Wählen kann ich ohne Probleme, somit scheint das Sync-Problem schon (fast) ausgeschlossen


    Die Nummern hab ich aus Prinzip im internationalen Format gespeichert, da ich in der ganzen DACH Region beruflich wie privat unterwegs bin.


    Hab mir auch schon überlegt, ob das Zumo einfach mit der "Datenflut" vom Adressbuch des Mobiltelefons nicht klarkommt?!?!

  • Hallo,
    nachdem mein SP III in den Halbleiterhimmel gekommen ist, habe ich mir nach langen Recherchen, auch einen 660er gekauft. Dein Problem hatte ich auch mit meinem iPhone 3GS. Nach einer neuen Kopplung funktioniert es wie es soll.


    Gruß
    Ralph

    Street Pilot III

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jungs


    Danke für die Tipps.
    Werde es demnächst mal mit einer Neukopplung versuchen...


    Gruss, Urs

  • Hallo zusammen,


    habe bei der Koppelung meines neuen 660 mit einem iphone4 (aktuelles IOS) seit gestern die gleichen Probleme. Egal wer anruft, es wird immer der gleiche Name M.A.C.... angezeigt. Ruft man diesen Eintrag im Telefonbuch auf, so werden zwar 2 Einträge, aber keine Nummern angezeigt. Die Koppelung mit den Freisprechanlagen mehrerer Autos funktioniert jedoch einwandfrei. Auch mehrfaches Neukoppeln behebt das Problem nicht.


    Ich habe auch schon einen Hardwarereset gemacht. Danach hat er sich einmal ohne Adressbuchzugriff verbunden und danach immer wieder mit dem Adressbuch. Ich kann die anderen Nummern ohne Probleme auf dem Navi auswählen und telefonieren. Firmware ist aktuell. Habe extra vom zumo 220 auf das 660 gewechselt, damit ich sehe, wer anruft :huh:


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Vileen Dankl für jede Hilfestellung.


    Viele Grüße Chris

  • Hallo Kollegen,
    ich reihe mich auch ein.
    Habe genau das gleiche Problem: Bei eingehendem Anruf bekomme ich nicht den richtigen Anrufer angezeigt. Alles andere funktioniert wie es soll.


    Bisher war ich der Meinung, dass es wohl daran liegt, dass das HTC Desire S nicht auf der Kompatibilitätsliste vom ZUMO 660 ist. Das Problem scheint also eher ein übergreifender Software-Fehler und vom Telefon unabhängig.


    Gruß, Hirschhorner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leidensgenossen,


    das Problem habe ich auch schon lange. Bei jeder Firmware und soweit ich mich erinnern kann auch mit jedem Handy (z.Z. IPhone4). Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen warum das so ist. Neues verbinden hat leider nie etwas gebracht.:(

  • Hi, habe das auch mit einem anderen Iphone 4S versucht -gleiches Ergebnis nur mit anderem Namen. Bei einem Android Sony Xperia active wird kein Telefonbuch übertragen. Auch nicht so doll, aber wenigstens sieht man dann die richtige Nummer. Wenn ich wenigstens das iphone ohne Telefonbuch koppeln könnte (Hat nur einmal funktioniert), dann könnte ich auch damit leben.
    Gibt es jemand im Forum, bei dem das Telefonbuch mit dem iphone 4 richtig funktioniert?
    Habe eine Supportanfrage an Gamrin gestartet. Schaun wir mal.

  • seit ich den standardgemäß bei Anrufen angezeigten Eintrag auf dem iPhone komplett gelöscht und neu erstellt habe funktioniert die Kiste.

    Allerdings mag der Zumo manchmal die Vorwahl *31#+49 nicht ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, habe mein iPhone mit einem anderen zumo 660 gekoppelt. Funktioniert ohne Probleme! Wenn ich den Kontakt, der bei meinem Gerät immer angezeigt wird lösche, dann wird eine andere Nummer immer angezeigt. Trotzdem danke für den Tipp. Habe nun eine RMA Nummer von Garmin bekommen wegen Softwarefehler und warte nun auf Austausch bzw. Reparatur.


    Viele Grüße Chris

  • Gleiches Problem, mit zwei verschiedenen Zumo 660 (habe einen getauscht, da anderswo deutlich günstiger bekommen :rolleyes:). Lagen beide auch weit auseinander im Herstellungsdatum (der erste von Louis hatte ne ganz alte FW drauf, der zweite hatte gleich schon die neue 4.50 drauf).
    Samsung Galaxy Note als Handy.


    @chrisonair:
    Ich denke mal, die RMA Nummer nebst Austausch wird dir da leider nicht weiterhelfen (auch wenn sicher nett gemeint von Garmin) da es sich hier offenbar um ein generelles Softwareproblem des Zumo handelt.


    Interessanterweise waren sich beide Geräte einig darin welche Nummer sie mir jedesmal präsentierten. Bei dem Kontakt waren die Nummern im übrigen auch ordentlich im internationalen Format eingegeben.

  • hi pbruck,


    habe das Austauschgerät mittlerweile bekommen. War wieder der gleiche Fehler. Nachdem ich aber 2 Einträge mit Namen mit Sonderzeichen ' und & gelöscht habe, funktioniert es ohne Probleme. Bei der Anzeige dieser Kontakte zeigte das Navi auch die Rufnummern im Telefonbuch nicht an, sondern nur den Text Rufnummer.


    Viele Grüße Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Chris,
    da das Navi ja aus den USA (naja, eigentlich aus Taiwan) kommt, war sowas ja zu befürchten.


    Danke für den Tipp und die scharfsinnige Beobachtung.


    Werde mal sehen ob ich mir deswegen die Mühe mache, alle meine Kontakte durchzusehen u. ggf. zu korrigieren. Na soviel mit Umlauten sind es ja doch zumindest nicht.

  • Hi, ich hoffe es nutzt was. Habe auch ein Sony Xperia active gekoppelt. Da gab es kein Adressbuch. Nach dem Update auf Android 4 funzt das jetzt auch.


    Viele Grüße Chris

  • Hi


    ich schliesse mich hier mal an.


    Habe das zumo 660 mit neuester Firmware und iPhone 4 mit 5.1.1
    Nachdem ich 2x das Adressbuch (624 Visitenkarten) überarbeitet habe, funktioniert zwar die Ansicht aller Adressen und auch das raustelefonieren problemlos, ABER wenn ich angerufen werde, bekomme ich auch immer die selbe falsche Visitenkarte angezeigt.


    Sonderzeichen habe ich nur noch + - & . ', im Adressbuch.
    Und diese sind auch notwendig.


    Hat jemand eine Idee, welche Sonderzeichen der zumo 660 bei Anruf nimmt und welche nicht?

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Bei mir besteht das gleiche Problem, zuerst wird ein "unbekannter" Anrufer angezeigt, dann immer wieder der gleiche Falsche.


    Gibt es eine Lösung?


    Danke!


    GZ