Falsche Anzeige bei eingehenden Telefonaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • das Problem steckt nach meiner (Selbst-)Erfahrung ausschliesslich in dem Eintrag, der permanent fälschlich als Anrufer angezeigt wird. Also mal diesen Eintrag komplett in iPhone (und natürlich auch outlook) löschen. Klappt die Anzeige dann den Eintrag vorsichtig neu im iPhone Stück für Stück anlegen und testen wo's ggf klemmt.

  • das Problem steckt nach meiner (Selbst-)Erfahrung ausschliesslich in dem Eintrag, der permanent fälschlich als Anrufer angezeigt wird. Also mal diesen Eintrag komplett in iPhone (und natürlich auch outlook) löschen. Klappt die Anzeige dann den Eintrag vorsichtig neu im iPhone Stück für Stück anlegen und testen wo's ggf klemmt.


    Das habe ich auch gehofft, aber nach dem Löschen war es dann ein anderer Eintrag und als der gelöscht wurde wieder ein Anderer.:mad:
    Scheint es am iPhone zu liegen? Hab ein gejailbreaktes iPhone 4.

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10


  • Scheint es am iPhone zu liegen? Hab ein gejailbreaktes iPhone 4.


    Hallo,
    nein, am IPhone kann es auch nicht liegen. Ob ausgebrochen oder nicht gejailbreakt, ich habe 3 verschiedene Handys probiert (Nokia, Samsung und seit einem Jahr IPhone). Es werden bei allen (komischerweise nicht immer) die falschen Namen angezeigt. Gestern noch mal probiert, da ging es wieder richtig. Ob es wieder nur sporadisch hinhaut oder an der SW 4.70 liegt werde ich mal weiter testen.


    Gruß Mark

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze ein Samsung S3 FW 4.0.4
    Hat jemand schon einmal mit dem S3 die Kontakte zur Auswahl als Ziel im Zumo 660 angezeigt bekommen?
    Funktioniert das überhaupt?
    Meine Einträge haben keine Sonderzeichen o.ä.


    Die Anzeige des Anrufenden funktioniert.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Moin,


    noch ein Nachtrag:


    Habe eben auf meinem Zumo mit iPhone 4 FW 5.1.1 mal die Anruf-/Namenslisten aufgerufen.


    Resultat:


    Anrufe in Abwesenheit: korrekt
    Empfangene Anrufe: korrekt
    Getätigte Anrufe: totaler Müll, voll mit Personen/Nummern die ich nie angewählt habe


    Ich habe mich an Garmin D gewendet. Antwort: Telefon ist nicht kompatibel mit zumo 660. Der Witz: auf Garmin US ist der zumo 665 KOMPATIBEL mit dem iPhone 4.


    Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln.


    Gruß


    GZ

  • Hallo Leute,
    bei mir war das gleiche Problem, wie bei Euch. Immer der selbe Name bei eingehenden Anrufen. (Tel. HTC HD2) Der Name, der angezeigt wurde hatte übrigens ein "-"und ein "&" Zeichen drin. Habe dann mal mein uraltes Nokia xxxx gekoppelt - damit hat es ohne Probleme geklappt. Danach habe ich den besagten Namen, der immer angezeigt wurde, im HTC gelöscht. Dann hat´s auch mit dem HTC funktioniert. Ein löschen nur der Sonderzeichen im HTC hat übrigens nichts gebracht - gleiche falsche Anzeige wie vorher. Mal sehen wie lange das jetzt gut geht. Ich hab ja nicht sooo viele Telefone mit verschiedenen Nummern rumliegen, um zu testen. ;)
    Für mich ist es jedenfalls eindeutig ein Problem, das vom Telefon abhängig ist. Gleicher Kontakt in zwei Handys - bei dem einen geht´s, bei dem anderen nicht. Das kennt man ja auch schon aus den Freisprechanlagen im Auto. Hoffen wir mal, daß bei einem der nächsten SW Updates der Fehler im zumo behoben wird.


    P.S. Die Anruflisten waren übrigens immer in Ordnung, egal welches Handy gekoppelt war.:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt übrigens noch ein Telefonbug seit FW 4.5:


    Hört man Musik und ein Anruf kommt, wird dieser zwar am Zumo angezeigt und man kann in annehmen, der Ton wird jedoch nicht an den Helm weitergeschaltet.


    Einziger Fix: Zumo neu starten und keine Musik mehr hören.


    Wieso probiert bei Garmin nie einer was aus bevor es den Kunden vorgelegt wird?


    Cheers!