Track umwandeln in eine fahrbare Route ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    wie kann ich einen Track umwandeln in eine Route? mit Mapsource.

  • Wenn du MS verwenden möchtest, dann öffne den Track in MS und lege mit dem Routen-Werkzeug (Gummiband) eine Route über den Track. Danach kannst du den Track löschen und die Route an den Zumo übertragen.
    Ein direktes Umwandeln geht, wie Mike schon schrieb, nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ein direktes Umwandeln geht, wie Mike schon schrieb, nicht.


    Leider. Ich suche auch eine Möglichkeit dafür. WinGDB ist mir leider noch nicht bekannt. Wo kann man es bekommen ?


    Leider ist das Kartenmaterial das zu ZUMO geliefert wird nicht ganz aktuell (2010). Deshalb funktioniert der Vorschlag, über den abgefahrenen Track eine neue Route zu legen nur eingeschränkt.


    Aktuell wollte ich einen Track durch durch Bozen an einen Arbeitskollegen weitergeben, der die Strecke mit dem LKW fahren muss. Da kommt es schon darauf an, dass die Route ganz genau stimmt, ansonsten landet man schnell in einer Gasse in der es kein Weiterkommen mehr gibt.


    Die Weitergabe mit Google_Earth funktioniert zwar auch, ist aber nur dann hilfreich, wenn man einen PC und freie Hände hat ;).

  • Leider ist das Kartenmaterial das zu ZUMO geliefert wird nicht ganz aktuell (2010). Deshalb funktioniert der Vorschlag, über den abgefahrenen Track eine neue Route zu legen nur eingeschränkt.


    Die Straßen von damals, wird es heute noch geben und ob dein Kollege die Strecke mit dem LKW fahren darf, kann ihm auch keine aktuelle Karte garantieren.
    Deshalb, Augen auf beim fahren und nicht blind nach Navi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Straßen von damals, wird es heute noch geben und ob dein Kollege die Strecke mit dem LKW fahren darf, kann ihm auch keine aktuelle Karte garantieren.
    Deshalb, Augen auf beim fahren und nicht blind nach Navi.


    Das ist richtig. Aber auch auf einer Karte ist nur eine Strasse aufgezeichtnet, ohne Angaben über die Höhe von Durchfahrten oder Einbahnstrassen usw. Augen auf alleine reicht nicht, es kann schon um die nächste Ecke nicht mehr weitergehen. Mit so einem LKW kann man nicht einfach mal so umkehren wenn's nicht mehr weitergeht.


    Deshalb habe ich ja die Streck mit dem PKW abgefahren um den idiotensicheren Weg zu finden und ihm und den anderen Verkehrsteilnehmern unnötigen Ärger zu ersparen.


    Danke für den Hinweis auf die Software - ich werde sie gleich ausprobieren :tup:


    Das sieht sehr vielversprechend aus.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Kartenmaterial von Google immer auf dem letzten Stand ist. Eine mit MS geplante Route (vorletzte Kartenversion, 2011.40? ) ließ sich in Tyre nicht "nachbauen".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...