Kartenmaterial im *dgn Format?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe einige Karten (spanische) mit der Dateiendung *.dgn.


    Mit welchem Programm kann ich diese Datei öffnen bzw weiterbearbeiten.


    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hi,
    das ist ein Vektorgrafikformat. Wird anscheinend auch in GIS-Anwendungen zur Kartenerstellung verwendet.


    Mit den üblichen Programmen wird das nicht darstellbar sein.......da hilft nur Suchen (Googel) :D


    Bis denn
    Ortwin

  • Hi,


    die Dateiendung DGN kenne ich nur von Microstation! Aber sicher gibt es noch andere Anwendungen, die das verarbeiten können.
    Microstation ist eine ziemlich teure CAD-Anwendung und kann u.a. auch Autocad-Dateien bearbeiten und erzeugen.
    Ist dir sicher keine große Hilfe.


    cu


    guenny

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    aber wie kann ich diese Vektorkarten in ein Garmin img-Format wandeln?Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß
    Downhillfaller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Downhillfaller@17.08.2005 - 11:37
    Hi,
    aber wie kann ich diese Vektorkarten in ein Garmin img-Format wandeln?Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß
    Downhillfaller


    Also wenn die DGN wirklich Microstation Dateien sind (was ich bezweifle), kann man sie wie gesagt mit fgis laden und dort als MIF speichern.


    Diese MIF können wiederum mit MapEdit geladen werden und als IMG exportiert werden.


    Ob das Ganze funktioniert: keine Ahnung, müsste man probieren.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@17.08.2005 - 13:09
    Also wenn die DGN wirklich Microstation Dateien sind (was ich bezweifle), kann man sie wie gesagt mit fgis laden und dort als MIF speichern.


    Diese MIF können wiederum mit MapEdit geladen werden und als IMG exportiert werden.


    Ob das Ganze funktioniert: keine Ahnung, müsste man probieren.


    Hallo,
    also da steht folgendes auf der Karte UTM REGCAN95.
    Wie und wo soll ich das als MIF speichern können?
    Habe da noch keine Möglichkeit gefunden.In der Datei steht das es von Microstation ist.Ist aber alles auf Spanisch.
    Es handelt sich um die Kanarischen Inseln.Oder nur Teneriffa.Ich muß mal alle Dateien laden um sehen was da noch für Inseln drauf sind.


    Wäre nicht schlecht wenn das irgendwie umzuwandeln ginge,da wir wir wohl im November auf Teneriffa Mountainbiken wollen.


    VG
    Downhillfaller

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@17.08.2005 - 14:09
    Also wenn die DGN wirklich Microstation Dateien sind (was ich bezweifle), kann man sie wie gesagt mit fgis laden und dort als MIF speichern.


    Alternativ könnte man die Vektor-Daten auch mit der Freeware fGIS im ESRI-Shape-Format speichern und sie dann in GPSMapEdit importieren.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@17.08.2005 - 18:09
    Alternativ könnte man die Vektor-Daten auch mit der Freeware fGIS im ESRI-Shape-Format speichern und sie dann in GPSMapEdit importieren.


    Gruss Joern Weber


    Also,das ist für mich echt zu schwer.Bekomme das nicht hin.Wenn ich euch mal eine 1-2MB DGN Datei schicke könnt ihr mal testen ob das vektordateien sind?


    Gruß
    Downhillfaller

  • Zitat

    Zitat von Downhillfaller@19.08.2005 - 12:36
    Also,das ist für mich echt zu schwer.Bekomme das nicht hin.Wenn ich euch mal eine 1-2MB DGN Datei schicke könnt ihr mal testen ob das vektordateien sind?


    her damit - dann kann man mehr dazu sagen.


    Grüsse - Anton (betzler@kinetz.de)