Mapsource ohne Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag allerseits,
    ich habe mein Netbook platt gemacht und finde beim Einrichten die Mapsource Programme nicht mehr. Durch Umzug finde ich auch die Installations CD nicht.
    Habe mich dann gestern im Internet durchgewurschtelt und mit Ach und Krach Mapsource aus dem Netz geladen.
    Nun das Problem:
    Ich habe keine Karte im Mapsource Programm.
    Habe alles durch, Garmin, download, ect. Habe auch ein Garmin 705 Edge fürs Rennrad. Auch über die Seriennummern kann ich nichts finden.
    Hat jemand einen Rat?


    Gruß Stallu


    Zumo 550
    Edge 705
    (Beides Megageil und alles funktioniert super, ich liebe diese Teile!)

  • Hallo Stallu,


    bei einer Clean-Install installiert man zuerst das TrainingCenter und danach das aktuelle Mapsource-Update (6.16.3)
    Dann gibt es das beschriebene Problem nicht da das TrainingCenter eine Basiskarte mitbringt.


    viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton,


    bedeutet das, dass ich erst Mapsource wieder löschen muß ?


    Danke für die schnelle Antwort

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stallu,


    du kannst auch das Rad von hinten aufzäumen ;)
    Für deinen Edge brauchst du sowieso das TrainingCenter.
    Mapsource musst du nicht löschen.


    Grüsse
    Anton

  • Mit dem Trainings Center habe ich noch nichts gemacht.
    Ich benutze Garmin Connect um meine Daten zu speichern.


    Ich werde heute Abend mal versuchen mit TC die Karten zu laden.


    Vielen Dank


    Stallu

  • Konnte es nicht abwarten.
    Jetzt habe ich die Basiskarte im Rechner.
    Ist ja schon mal was!
    Wie bekomme ich denn jetzt die volle Karte mit allem Schnick Schnack?
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stallu,


    am Einfachsten von einer CD.
    Wenn du im Zumo nachsiehst welche Kartenversion dort installiert ist kannst du ja hier mal nachfragen. Den Freischaltcode bekommst du aus deinem MyGarmin-Konto.


    Grüsse
    Anton

  • Hat alles nicht funktioniert.
    Ich werde mir jetzt für knapp 30 Euro bei Garmin die CITY NAVIGATOR NT V9 DVD bestellen.
    Frage:
    Ist denn auf dieser DVD das Kartenmaterial für Mapsource drauf?
    Gruß STallu

  • Hallo Stallu,


    ich wusste gar nicht dass es bei Garmin noch so alte CDs zum kaufen gibt.
    Wenn du die CD auf dem PC installiert hast kannst du vermutlich sogar auf die aktuelle Version kostenlos updaten.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stallu,


    warum alt?


    die "CITY NAVIGATOR NT V9" ist der Vorgänger der CITY NAVIGATOR NT 2009 und dürfte im Jahr 2007 herausgekommen sein. Aktuell ist AFAIK die CITY NAVIGATOR NT 2012.10


    Grüsse
    Anton

  • Warum alt?
    Ist denn nun das Kartenwerk auf der DVD?


    Ist drauf, ausserdem installiert die Original Garmin-DVD auch die zum Zeitpunkt des Erscheinens aktuelle Version Mapsource. Wenn Du diese Uraltkarte kaufst und installierst, kann es leicht sein, das Du auch eine alte Version Mapsource zwangsweise mit installierst. Also Vorsicht mit den Uraltbeständen. Die von macnetz zitierte ist allerdings teurer. Als kostenlose Alternative gibt es jede Menge OSM-Karten im Internet. Von manchen heissgeliebt, von anderen verdammt. Ist Geschmackssache, aber kostenlos. Kommen nicht ganz an die Profikarten ran, aber sooo schlecht sind die auch nicht. Je nach Region sehr unterschiedlich in der Qualität.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wunderbar, da bin ich ja gut vom Garmin Support beraten worden.
    Kann ich alte Version irgendwie updaten?

  • Nun habe ich die CD und bekomme mit meinem Net Book / Windows 7 immer die Fehlermeldung: Bei der Registrierung von Unlockwizard ist ein Problem aufgetreten...


    Programm gelösch...wider neu installiert ...das Gleiche.... ich werde noch wahnsinnig.
    Kann jemand helfen?


  • die "CITY NAVIGATOR NT V9" ist der Vorgänger der CITY NAVIGATOR NT 2009 und dürfte im Jahr 2007 herausgekommen sein.


    Nach der V9 kam die NT 2008, habe ich hier noch rumliegen.
    Viele neuere Straßen sowie ganze Länder sind darin noch nicht enthalten, ist also schon recht veraltet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...