Montana Bereich mit Firmwareupdateunterbereich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ein Admin bitte sowas mal einrichten? - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ... ohne Freeday's Initiative wäre das Mod-Team sicherlich nicht auf die Idee, kommen für das Monatana ein Forum einzurichten. :mellow:


    Deshalb schlage ich Freeday zur Aufnahme in das Mod-Team vor. Danke. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ohne Freeday's Initiative wäre das Mod-Team sicherlich nicht auf die Idee, kommen für das Monatana ein Forum einzurichten. :mellow:


    Deshalb schlage ich Freeday zur Aufnahme in das Mod-Team vor. Danke. :)


    Das ist eine schlechte Idee. - Als zweites würde ich den User Voyager rauswerfen.
    (Zuerst würde ich die User willkommen heißen.)
    Also überleg dir das nochmal und sei froh, daß ich kein Mod bin. :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist eine schlechte Idee. - Als zweites würde ich den User Voyager rauswerfen.
    ...


    .. wäre vielleicht gar nicht so übel, dann würde das Niveau in diesem Forum schlagartig steigen. :D


    ... und Macnetz müsste sich nicht mehr mit der Abteilung "Schulhof-Niveau" plagen. :D

  • Es ist erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit manch einer tagtäglich seine Dummheit zur Schau stellt.

  • Es ist erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit manch einer tagtäglich seine Dummheit zur Schau stellt.


    Ich formuliere es mal entschärft:
    Warum geht ihr eigentlich immer wieder darauf ein?
    Frage: wer ist jetzt der Dumme? Der der Nervt oder der der sich Nerven lässt und auch noch immer wieder darauf reagiert?



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich schreibs mal hier:
    NEU:
    Montana (WebUpdater) software version 2.50
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335


    Changes made from version 2.40 to 2.50:



    • Improved manual calibration of compass.
    • Fixed pressure trending while unit is powered off.
    • Fixed issues with Daily Track Archiving.
    • Updated Track Auto-Archiving naming convention.
    • Fixed intermittent problem when changing a Profile from a Shortcut.
    • Fixed finding of Address or Intersection using TOPO 24K maps.


    Changes made from version 2.20 to 2.40:



    • Improved searching for Addresses and Intersections
    • Fixed potential shutdown when leaving Recently Found list
    • Fixed shutdown when navigating 'To Beginning' of GPI route
    • Fixed shutdown when performing a mount-related Profile change while powering up



    Da wurde echt rasch auf den Calibration-Bug reagiert.
    Die Kalibrierung ist nun erfolgreich per Hand. :tup:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Montanas sind bei einigen Händlern seit dieser Woche lieferbar.
    Allerdings verlangen die Meisten noch die empfohlenen Verkaufspreise.
    Im EU-Ausland geht es schon deutlich günstiger.
    Den Montana 650T (Europa) gibt es zur Zeit ab 505 Euro, den M. 600 ab 390 Euro, der 650er liegt bei etwa 470 Euro.

  • @brainwave
    mike_hd
    Habt ein PN bekommen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Jetzt wo die ersten Leute das Gerät wohl schon kaufen können und es auch schon FW-Updates gibt, würde ich einen extra Montana-Bereich auch sehr begrüßen!


    Bin zudem auf erste Erfahrungsberichte gespannt *zu freeday schiel*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde hier keinen Bericht abgeben - bin es satt als Nörgler hingestellt zu werden.
    Soviel kann aber gesagt sein: Das bisher beste Garmin im neuen Jahrtausend!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • soviele abgeschnittene Zöpfe beim Montana . . .
    das muss ja fast eine Glatze ergeben ;)


    bin auch gespannt
    Anton

  • Ich werde hier keinen Bericht abgeben - bin es satt als Nörgler hingestellt zu werden.
    Soviel kann aber gesagt sein: Das bisher beste Garmin im neuen Jahrtausend!


    Schade.
    Wirst du irgendwo anders einen Bericht dazu abgeben?
    Vielleicht einen kleinen Hinweis zu Displaylesbarkeit und Akkulaufzeit?
    Größe beim Wandern erträglich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das bisher beste Garmin im neuen Jahrtausend!


    Da braucht es keinen Bericht mehr, ist eine eindeutige Kaufempfehlung.
    Danke freeday, ist ja auch dein Verdienst!

  • Zitat

    Das bisher beste Garmin im neuen Jahrtausend!


    na da bin ich mal auf diverse Erfahrungsberichte gespannt !!!
    meinen Quest habe ich schließlich seit 2005 und suche einen Nachfolger
    für diverse Mopedtouren....:D

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19