Montana Bereich mit Firmwareupdateunterbereich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das beste Garmin kann es leicht sein, da es a) das neueste ist und b) einen Preis auf iPhone Niveau hat.


    ... und einen eigenen firmware Bereich braucht es als Garmin Gerät ganz bestimmt...^_^

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Neu hat bei Garmin nichts mit "das beste" zu tun, der Preis auch nicht:p. Die besten Geräte waren wohl 2610/2810- das wird Garmin aber wohl leider nicht mehr hinbekommen, Geräte dieser Klasse zu bauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die besten Geräte waren wohl 2610/2810...


    Ich dachte das 278.....:D
    Wer würde heute noch über 1000 Euro für ein Navi ausgeben?;)
    Angekommen bin ich bis jetzt mit jedem und das ohne Hardware-Ausfälle, totalen Schrott hat Garmin noch nie produziert.
    Wenn es jetzt wieder voran geht bei denen - umso besser.

  • Aber sicher kein Problem.... ;)


    Hoffentlich noch bevor das Nachfolgemodell erscheint.:D
    Die Uhrzeit stimmt auch noch nicht.
    Alle im Urlaub?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D"Das Bessere ist der Feind des Guten":D
    Also Ehrlich wenn alles stimmt was man im Netz so lesen kann "wird" das Gerät der Hammer. Wie immer werden die 1. Tester/Kunden werden die die Fehler aus mertzen, was wichtig ist das endlich ein paar Punkte drin sind die im 276 Standard waren.:rolleyes:

  • Zitat

    was wichtig ist das endlich ein paar Punkte drin sind die im 276 Standard waren.


    kenne den zwar nicht, aber hoffe aber das der montana evtl. mal meinen Quest ersetzen kann...
    aber einen gescheiten Anschluss ans Bordnetz hat er wohl auch nicht oder ??

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stromversorgung geht über über:



    • Garmin-Akku mit Ladefähigkeit im Gerät und Akkuanzeige in % (linkes Bild)
    • AA-Akkus (3 Stück)
    • AA-Batterien (3 Stück)
    • Mini-USB (unter Gummiabdeckung) für z.B. Zigarettenanzpünder im KFZ
    • Halterung (Kontakt über Stifte (rechtes Bild) im Gehäuse zur Versorgung übers Bordnetz)


     [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTPlnSqfcsUTfVE_ab9Uyrl_238eSNCyKoxWYC_mSNukd_eSju27w] [Blockierte Grafik: http://www.handtec.co.uk/shopimages/products/normal/garmin-montana-main.jpg]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wenn ich die 3 Modelle (600-650-650t) sehe und die Preise dazu, frage ich warum braucht man eine Kamera im Gerät und warum kaufe ich eine FReizeitkarte ohne richtige Auflösung.
    Also das 600 ist ausreichend genug, oder gibts es versteckte Gimick die irgendwann nötig sind:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum braucht man eine Kamera im Gerät


    Geotagging, Geocaching......


    Die Geräte mit der Freizeitkarte hatten bisher einen größeren internen Speicher, wer die nicht braucht kann die auch löschen.......;)

  • warum braucht man eine Kamera im Gerät



    Ich bin ganz froh über die Kamera in meinem Oregon 550 wenn man an einem verregneten Tag mal schnell ein paar Bilder machen möchte. Da kann ich meine gute Kamera getrost mal im Rucksack lassen.


    Gruß, viamundi.

  • Ich bin ganz froh über die Kamera in meinem Oregon 550 wenn man an einem verregneten Tag mal schnell ein paar Bilder machen möchte. Da kann ich meine gute Kamera getrost mal im Rucksack lassen.


    Gruß, viamundi.


    Du musst ruhige hände haben, wenn du mit dem oregon an verregneten Tagen gute bilder machen kannst. Da werd ich neidisch!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht es mit dem extra Montana-Bereich aus, wir es da einen geben? Oder wird er in den Oregon/Dakota-Bereich integriert?

  • Hallo Subraid,


    die Diskussion im Navibaord hat ergeben dass das Montana einen eigenen Bereich erhält.
    Jetzt ist nur noch offen was schneller ist - die Auslieferung des Montanas in D oder die Einrichtung der Forums-Rubrik :)


    Grüsse
    Anton

  • Ich weiss, was fehlerfreier funktionieren wird:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Subraid,


    die Diskussion im Navibaord hat ergeben dass das Montana einen eigenen Bereich erhält.
    Jetzt ist nur noch offen was schneller ist - die Auslieferung des Montanas in D oder die Einrichtung der Forums-Rubrik :)


    Grüsse
    Anton


    Da hat das Forum wohl schon verloren. Das Montana wird in Europa schon (in sehr geringen Stückzahlen) verkauft. :p;)

  • Hallo Subraid,


    da brauchen wir uns nicht zu grämen ;)


    Ich hatte übrigens "in D" geschrieben weil ich weiss das in angrenzenden kleinen Ländern (Österreich., Niederlande, Litauen?) schon Montanas gesichtet worden sind.


    :D Anton