mehrere IMG-Files zu einer Karte zusammenfassen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir mehrere kleinere IMG-Files heruntergeladen - möchte daraus aber eine einzige gmapsupp.img machen - wie und mit welchem Programm füge ich die zusammen ? geht das überhaupt ?


    sorry - vermutlich eine Anfängerfrage -- :)

  • habe mir mehrere kleinere IMG-Files heruntergeladen - möchte daraus aber eine einzige gmapsupp.img machen - wie und mit welchem Programm füge ich die zusammen ? geht das überhaupt ?


    sorry - vermutlich eine Anfängerfrage -- :)


    Die Antwort ist einfach und kompliziert zu gleich. Je nach dem, was Du vorhast. Deine Frage wörtlich genommem, kannst du das mit gmaptool machen. Falls Du die Kacheln auch in Mapsource sehen willst, mit img2ms einbinden. Es gibt aber wenig Sinn, alle Kacheln ohne Nachzudenken in ein einziges Mapset zu werfen. Sinnvoll ist es, die vorher so zu sortieren, dass die nicht übereinanderliegen und idealerweise aneinander grenzen. Zumindest macht man das bei halbwegs proffesionellen Karten so. Anderenfalls wird die Anzeige chaotisch. Welche Kachel sollte den Mapsource darstellen, wenn die innerhalb eines Mapsets sich überdecken ?
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oh je - das gmaptool erschließt sich einem laien nur sehr schwer - ist für mich mehr wie nur kryptisch --


    Finde ich nicht, wo klemmt es?

  • Wenn Du uns sagst, warum Du es unbedingt so machen willst bzw. was Dein Ziel ist, können wir ev. einfachere Wege aufzeigen.
    morgen1


    bin voraussichtlich im Oktober in Kyrgyzstan - da ich vorab nicht weiß in welchem Oblast (Region) möchte ich soviel wie möglich Daten in einer Gesamtkarte haben - die Daten bei:
    http://downloads.cloudmade.com…tan#downloads_breadcrumbs


    sind für jede Region seperat abgespeichert - und da wollte ich eben allen die .img-files in einen file zusammenfassen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo hans,


    mach dir das Leben nicht unnötig schwer. Das wird nichts mit dem Zusammenfügen dieser gmapsupp.img
    Lasse dir lieber aus dem OSM-Datenbestand eine Gesamtkarte erstellen. Es gibt im Netz eine Webseite die diesen Dienst anbietet.


    and now to something completely different . . .


    Besorge dir von poehali eine DVD mit den Russen-Karten und lass dir von einem freundlichen User hier in die Erstellung einer JNX-Karte einweisen.
    Von Garmin.com kaufst du ein Abo für BirdsEye - das sind weltweite Satellitenbilder.


    Damit bist du gut gerüstet und du kannst dich um wichtigere Dinge (Ausrüstung, Sprache etc.) kümmern.


    Viel Glück
    Anton

  • thx für die vielen Tips --
    das mit der Zusammenstellung einer Karte aus dem OSM-Bestand - das finde ich die beste Idee da mein Wissen doch nur gering ist ...
    darf ich noch fragen wo diese Webpage ist ?? wer diesen Dienst anbietet ?


    danke nochmals


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...