Waypoint manuell eingeben und später wieder aufrufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mal 'ne ganz blöde Frage:


    Bei meinem 60er konnte ich einen Waypoint/Koordinaten manuell eingeben, auf speichern drücken - dann war er zwar erstmal weg, mit FIND FIND habe ich ihn aber als letzten Waypoint sofort wiedergefunden.


    Beim 78s erscheint er als "zuletzt gefundener Wegpunkt" nach FIND FIND nur, wenn ich ihn mir vorher mindestens in der Karte anzeigen lassen habe oder sogar erst, nachdem ich zu ihm routen lassen habe.


    Oft will ich aber nunmal nur den Punkt eingeben und ihn erst später wieder aufrufen.


    Wie kann ich einen Wegpunkt nach Eingabe der Koordinaten ohne lange Suche anzeigen lassen, ohne ihn vorher auf der Karte angesehen zu haben?


    Das Gleiche gilt, wenn ich einen WP mit dem Cursor suche. Den kann ich mit MENUE speichern, dann ist er aber erstmal weg.

    GPS V ; Edge 305 ; GPSMap 78s

  • Hallo,
    reden wir hier über den Menüpunkt "Wegpunktmanager". Kennst du den nicht? Deine Fragen sind so unklar formuliert, dass dir keiner antworten kann. Was heist z.B. "Wegpunkt ist weg"?
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soviel ich weiß, war das eines der Dinge, die bemängelt wurden, von vielen. Zuletzt gefunden heißt halt nun mal zuletzt gefunden und nicht eingegeben...

  • wie wäre es, in den Kalender zu schauen, da sieht man auch, welche Wegpunkte man so am Tag gesetzt hat...

  • Ah jetzt :)

    Hallo,
    reden wir hier über den Menüpunkt "Wegpunktmanager". Kennst du den nicht? Deine Fragen sind so unklar formuliert, dass dir keiner antworten kann. Was heist z.B. "Wegpunkt ist weg"?
    Franz


    "Wegpunkt ist weg" heißt, dass ich ihn bei Vorhandensein einiger 100 - 1000 weiterer Waypoints im Wegpunktmanager erst mühsam mit der Aphabetischen Suche wiederfinden muss.

    Soviel ich weiß, war das eines der Dinge, die bemängelt wurden, von vielen. Zuletzt gefunden heißt halt nun mal zuletzt gefunden und nicht eingegeben...


    Dummerweise - nur beim 60er hat es das bedeutet bzw. wurde so gedeutet ...

    wie wäre es, in den Kalender zu schauen, da sieht man auch, welche Wegpunkte man so am Tag gesetzt hat...


    Jau, der Tipp ist Gold wert! Den Kalender habe ich vorher immer geflissentlich ignoriert:
    "Ich habe doch einen Kalender im Handy - wozu brauche ich dann noch einen im GPS?"
    Sag ich doch: ich bin zu dumm :)


    Vielen Dank für eure Antworten

    GPS V ; Edge 305 ; GPSMap 78s

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...