nroute und etrex Vvista hcx als gps mouse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin ich habe nroute ver. 2.7.6 auf dem Laptop und verbinde mein etrex vista hcx (aktueller Softwarestand von Garmin). Vor rd. 3 Monaten war das dann kein Problem, das Programm erkannt das Navi als gps mouse und man konnte mittels Laptop navigieren. Nunmehr jedoch kommt immer eine Fehlermeldung in nroute: :confused:"Vor dem Start der Route nach Satelieten suchen" - und dann "Verbindung unterbrochen". Gleichzeitg erscheint auf dem etrex die Meldung "Übertragung vollständig". Das ganze wiederholt isch ca. 5x und das Gerät piep dabei. Nach etwas 5 Verbindungsversuchen schaltet sich das Navi dann automatisch aus. Wie bekomme ich das etrex wieder als gps mouse am Lappi zum laufen? Das ging doch mal - grrr:mad:. Wer weiß da was.....

  • Hi wolke0815,
    ich habe genau das gleiche Problem! Fliege in zwei Tagen nach Afrika und bekomme die Connection zwischen Garmin Vista HCx und dem Netbook (Win7) im Programm nRoute nicht hin. Das Problem ist genau wie von Dir geschildert.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Oder weiß jemand anderes wo der Haken ist?


    Danke und Grüße!

  • hallo pemo,


    willkommen im Navoboard :)


    welches W7 läuft auf deinem netbook? 32bit oder 64bit?
    vermtlich ein Problem mit den Garmin-Treibern oder den Schnittstellen-Einstellungen beim eTrex.


    Viel Erfolg beim Suchen
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, es hat etwas länger gedauert, bis ich wieder hier im board online bin. Schön zu lesen, das es auch anderenh so geht, nur leider hat scheinbar keiner eine Lösung. Bei mir läuft noch kein win7 sondern noch xp und wenn ich denn mal wüßte, wie ich ggf. die Schnittstelleneinstellungen meines etrex vista hcx verädern könnte ?? Ggf. könnte ich dann ja noch mal rumprobieren.

  • Hallo, habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe genau die selbe Meldung, es kam von jetzt auf nachher, das Laptop hat Vista und lief über ein Jahr völlig einwandfrei. Wir fuhren grade mal 3 Monate durch Afrika, als das passierte, danach musste ich alle Route per Mapsource aufs Garmin übertragen. Grrrrrrrrrrr Deinstallieren und neu installieren brachte nichts.


    Ich habe grad NRoute auf ein Netbook mit Windows 7 installiert, kein Problem. Ist zum Mäusemelken das ganze.



    Spanner läuft nicht und die Firmware ist aktuell.



    Viele Grüße,



    Bee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...