Tracks zusammenführen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Funktion ist nett, hat aber einen Fallstrick.


    Es werden alle offenen Tracks vereinigt!
    Man muss also die Tracks schließen, die man nicht vereinigt haben will.


    Eine Alternative ist es mit Drag&Drop zu arbeiten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Ray,
    diesen Einwand verstehe ich nicht. Man muss keine Tracks schließen, die man nicht vereinigen möchte sondern nur den Haken entfernen. Wichtig beim Vereinigen ist, dass die via drag & drop (nichts anderes war mein Beispiel) in den CGPSL Trackordner gezogenen Files im Ordnerexplorer zuerst nach Erstelldatum sortiert werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In diesen Punkt unterscheidet sich die Mac-Version von der Win-Version.
    Die Checkboxen gibt es in der Mac-Version nicht.
    Da muss ich bei der Win-Version wieder reinschauen.
    Ich meinte, deaktiverien hat nich tgereicht, evt. war das ein Problem in einer alten Version.


    Bei der PC-Version, habe ich noch die 7.1.3, diese benutze ich nur noch wenn ich mit der Mac-Verison nicht mehr weiter komme.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,
    hier Screens, wie aus 4 Einzeltracks in unter einer 1/2 Minute ein Gesamttrack wird:


    Hallo Gerd,
    Ist aber die eingestellte Pausenzeit länger als die zwischendurch gefahrene Route, passiert folgendes. Der erste Track wird unterbrochen. Ein neuer Track mit der Route im Namen wird erstellt. Beim Beenden der Route wird der erste Track fortgesetzt. Der alte Endpunkt wird mit dem neuen Startpunkt durch eine Linie verbunden.
    Diese beiden Tracks lassen sich auch nicht durch die Einstellung "Zeit" in Compe verbinden, da sie die gleichen Zeitstempel beinhalten.


    Dieses Verhalten (das Anlegen mehrerer Tracks) ist für mich nicht nur unschön sondern auch gefährlich, da im Notfall ein sinnvolles TrackBack nicht mehr möglich ist. Im o.g. Beispiel wird man sogar durch die Verbindungslinie in die Irre geleitet. Weiterhin mache ich öfter Touren die z.T. geplant (geroutet) als auch ungeplant und somit ungeroutet zustande kommen. Diesem Track (es wurde ja nur einer erstellt) konnte ich in der Vergangenheit, ohne Probleme und ohne Zuhilfenahme eines PCs, nachfahren bzw. mich mit dem Trackrouting führen lassen. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.


    Deshalb, und im Hinblick auf ein sicheres Trackback, möchte ich das die bisherige Art der Trackaufzeichnung wieder eingeführt wird - meinetwegen mit der neuen (besseren?) Funktionalität als Option.


    Just my two cents


    Viele Grüße


    Ulli

    Sportiva 3.* Sportiva2+ 3* Ultra 3.* CGPSL 7.* QuoVadis PU 7.3 TTQV 4.0.133 Mapsource 6.13.7 MapTk 2.131