Auf nach Albanien - Verwendung Karten von Bunker Trails

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mittlerweile habe ich auch ein Zumo 660 und mit den Eigenheiten des Gerätes kann man akzeptabel leben. Allerdings kommt jetzt die nächste Herausforderung: Demnächst geht es nach Albanien und da die Abdeckung der originalen Karte her dürftig ist, haben wir den Link zu den Karten von http://www.bunkertrails.org/maps.php befolgt. Es ist mir klar, dass die Karten nicht routingfähig sind.
    Da ich beim Suchen im Forum nicht richtig fündig geworden bin: Wie kann ich diese Karten auf dem Zumo verwenden? Wo muss ich die abspeichern?


    Gruss - Thale

  • Hallo Thale,


    auf der verlinkten Seite gibt es 2 Arten von Karten: Garmin-Vektorkarten und Rasterkarten
    Auf dem Zumo kannst du nur die Garmin-Vektorkarten nutzen. Dazu musst du sie auf dem PC installieren und mit Mapsource auf das Gerät übertragen.
    Die Rasterkarten aus der Zeit der untergegangenen CCCP kannst du auf dem PC zur Planung verwenden.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...