GPS von Garmin deaktiviert, wie aktivieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, habe ein neues Problem: durch einen Unfall (unverschuldet) habe ich mein altes etrex Vista Cx durch ein neues HCx austauschen dürfen, d.h. neu gekauft, die Versicherung hat bezahlt.


    Nach ewigem Mails mit Garmin "musste" das Gerät von Garmin zerstört/entwertet/unbrauchbar gemacht werden, damit sie mir meine alten Kauf-Karten (Navigator, Topo D) für das neue HCx freischalten. Unfassbar genug - hab ich doch alles teuer bezahlt.


    D.h. die haben einfach den GPS Empfänger deaktiviert.


    Kann ich das wieder rückgängig machen? Der eTrex Vista Cx hatte nur Schrammen, funktionierte aber einwandfrei.


    Danke.:tup:

  • Hallo PieTT,


    wozu?


    dann musst du dir ja die Karten neu kaufen ;)
    alles andere wäre nicht koscher . . .


    Grüsse
    Anton

  • Sei doch froh, dass Du nun nen neues (besseres) Gerät hast und Deine alten Karten freigeschaltet/übertragen wurden.

    Der Cx macht sich doch bestimmt gut als Briefbeschwerer....

    Dein "teuer bezahltes" Equipment wurde Dir doch von Garmin kostenlos ersetzt...

    Nachtrag:

    was zeigt denn Dein Cx unter Einstellungen bei der GPS FW an, 0.0? Dann würde ich googlen und da ansetzen, falls sie nur die GPS FW geflashed haben....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sei doch froh, dass Du nun nen neues (besseres) Gerät hast und Deine alten Karten freigeschaltet/übertragen wurden.

    Der Cx macht sich doch bestimmt gut als Briefbeschwerer....

    Dein "teuer bezahltes" Equipment wurde Dir doch von Garmin kostenlos ersetzt...


    Quatsch, Garmin hat gar nichts ersetzt! Die Versicherung hat den "Zeitwert" des alten Cx ersetzt und ich habe den gleichen Betrag noch mal aus eigener Tasche draufgezahlt.


    Es ist jedenfalls eine Sauerei von Garmin und rechtlich sicherlich einklagbar. Wenn ich drei Garmin Produkte getrennt von einander kaufe (Cx, Topo, Navigator) und später ein weiteres HCx dazu kaufe, mutet es schon bescheurt an, wenn Garmin das alte "Cx" zerstören "muss", um meine o.g. Karten für das neu gekaufe Gerät freizuschalten!


    Tolle Beiträge, tolle Hilfe :stupid:


    Um noch einmal zur eigentlichen Frage zu kommen: wie hat es Garmin gemacht, das etrex Vista Cx GPS abzuschalten (zu deaktivieren, nicht über Einstellungen usw.) und kann man das rückgängig machen und so das Gerät wenigstens als guten GPS Kompass weiter benutzen (ohne Karten)?

  • es schallt aus dem Wald wie man reinruft . . .


    hier erstmal zu


    der Mod