VMAP - POI in CGPS nicht beschriftet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry, ich hoffe ich bring hier nicht etwas vor, was schon längst behandelt wurde, aber ich habe beim Suchen nichts gefunden.


    Mir ist aufgefallen, dass die POI in CGPS zwar angezeigt, aber nicht beschriftet sind, im Aventura aber sehr wohl.


    Dies ist ggf bei einer Planung sehr misslich, wenn man bspw. nen bestimmten Arzt oder ein bestimmtes Restaurant findet.
    Wieso wird es im Aventura angezeigt und in CGPS nicht?


    Grüßle
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Evtl. hilft dir in CGPSL die Einstellung
    =>Optionen-Display-Kartenelemente-Hinweisfelder
    zu den ausgewählten Felder werden beim drüberwischen/zeigen auf die Objekte Infos angezeigt soweit sie hinterlegt sind.


    Hallo Gert,


    danke, das hat geholfen.


    Jetzt habeich noch zwei Fragen:


    Kann man die Hausnummern, die jetzt wohl neu in der Vmap eingeblendet werden ab- und anschalten? oder sind die im Dauerbetrieb?


    Gibt es eine Möglichkeit auf das Mausrad den Zoom zu legen?
    So dass man bequem über das Mausrad in die Karte raus- und reinzoomen kann.


    Grüßle
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 2. Zoom auf Mausrad => war bei mir nie anders; einzig die Richtung also in welche Ri. rein/raus gezoomt wird lässt sich in den Optionen under Allgemein einstellen.


    Mmmh, bei mir geht beim Mausrad nur das Scrollen der Karte, also nur in Nord/Süd-Richtung.
    Auch ALLGEMEIN->Zoom mit Doppelklick (aktiviert) geht gar nicht.:huh:


    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Hallo,

    Mmmh, bei mir geht beim Mausrad nur das Scrollen der Karte, also nur in Nord/Süd-Richtung.


    Zoom geht bei mir, wie auch in anderen Programmen z. B TTQV.
    Schaue mal Systemsteuerung Maus nach vielleicht kann man bei deiner Maus was anderes einstellen, eventuell anderen Maustreiber. Mal probieren Mausrad in Verbindung mit einer oder Kombination der Tasten Alt, Strg, Umschalt
    Wie ist es denn bei Google-Earth. Kannst du da zoomen?

    Auch ALLGEMEIN->Zoom mit Doppelklick (aktiviert) geht gar nicht.:huh:


    Das ist bei mir auch so, geht nicht. Würde mir auch nicht gefallen.

    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zoom geht bei mir, wie auch in anderen Programmen z. B TTQV.
    [...]
    Mal probieren Mausrad in Verbindung mit einer oder Kombination der Tasten Alt, Strg, Umschalt
    Wie ist es denn bei Google-Earth. Kannst du da zoomen?


    Hey! :tup:
    Mit Strg + Mausrad geht Zoomen. Daran habe ich gar nicht gedacht:blush:
    Aber in anderen Programmen z.B. GooleEarth geht es ohne Tastenkombi. Da muss ich mal rumprobieren.

    Auch ALLGEMEIN->Zoom mit Doppelklick (aktiviert) geht gar nicht.:huh:


    Das ist bei mir auch so, geht nicht. Würde mir auch nicht gefallen.


    Ob es Dir gefällt oder nicht ist ja im Kern Wurschd. Wenn man es Aktvieren bzw. Deaktivieren kann, so kann es jeder einstellen wie er mag. Das ist eigentlich schon ne tolle Erfindung, so ein "Häckchen setzen";):)
    Aber wenn das Programm gar keine Regung zeigt egal ob aktiviert oder nicht, dann ist es eher etwas doof. Findet ihr nicht?


    Grüßle
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp