Karte Wählen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe eine .img mit zwei Kartensätzen erstellt. Wie lassen sich beim Montana die Karten innerhalb einer .img Datei wählen? Ich habe bisher nur gefunden, dass ich zwischen verschiedenen *.img Dateien wählen kann aber nicht innerhalb einer .img Datei.

  • Hallo Werauchimmer,


    bei aktuellen Garmin-Geräten kann man mehrere Disk-Images (*.IMG) verwenden.
    Kurz nach Einführung dieser Funktion wurde die Auswahl innerhalb eines Disk-Images abgeschafft. Das geht nur noch auf den älteren Garmins die nur eine "gmapsupp.img" verwenden können.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton oder liebes Forum,


    ich habe nach einem Oregon400 nun das Montana und genau auch das vom TO erwähnte Problem. Ich möchte eigentlich, so wie gewohnt vom Oregon alle Karten auf dem Gerät installiert haben. Problem ist nun z.B. die Topo D und Topo Österreich und TransAlpin. Die Alpin-Karte überlagert die beiden anderen Karten und ich möchte diese selektiv verwenden.


    Den Tip mit den mehreren "gmapsupp.img" habe ich schon angewendet und habe den City Navigator NT auf dem internen Speicher abgelegt.


    Weiss jemand, ob die IMG Datei auch anders heissen kann als "gmapsupp.img" ? Denn ich habe ja auf dem Gerät nur 2 Speicherorte /garmin/gmapsupp.img und somit keine Möglichkeit z.B. die TransAlpin in einer dritten Datei unterzubringen?


    Viele Grüße, Cornelius.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Mike, das war's. Es wäre ja schön, wenn uns Garmin nicht immer ganz dumm sterben lassen würde. :tup:


    Gruss, Cornelius.

  • . . . sorry, dass ich mich hier mit einklinke.
    Bis jetzt ist das ja sehr positiv, mit den mehreren *.img Dateien.
    Bleibt noch der Teil der Frage offen, wie ich am Gerät dann die Karte auswähle?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...