QLandkarte GT und Garmin GPS 62 nicht möglich? (linux 11.04)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen. Ich bin Linux Einsteiger-.
    Bislang habe ich unter Windows Mapsource genutzt.
    Die Karten habe ich von OpenMtb Map installiert.
    Nun habe ich unter Ubuntu QLandkarte 11.04 installiert.


    Ich habe die Root Rechte an mein Garmin erteilt.
    Leider wird das Gerät nur als normales USB Garmin erkannt.
    Ich kann keine gpx files in QLandkarte hochladen.


    Nun habe ich in der Anleitung von QLandkarte GT gelesen, das nur die älteren Garmins unterstützt werde. :cool:


    War es das nun mit dem GPS62 unter Linux ?:huh:

  • Habe unter QLandkarte folgendes gefunden und das Verzeichniss-
    GarminDev erstellt und den Compiler cmake installiert-.



    Garmin Drivers - Download To compile GarminDev you need the development files for libusb. GarminDev depends on the legacy version of libusb.
    You can download the latest release as source code on SourceForge. For the bleeding edge of development you have to use the SVN repository. For initial checkout:
    svn co https://qlandkartegt.svn.sourc…ndkartegt/GarminDev/trunk GarminDevTo build (out of source build, start one level above source root directory):
    mkdir build_GarminDev cd build_GarminDev ccmake ../GarminDev


    ++++++++++++++SO WEIT SO GUT+++++++++++++++++++++++++++++++++


    Nun komme ich nicht mehr weiter:(


    CCmake can be controlled by keys. Watch out for key hints at the bottom. Especially the"c" and"g" key. You might want to check for the value of CMAKE_INSTALL_PREFIX. The default is usually "/usr/local". If you changed it for QLandkarte GT you have to change it for GarminDev, too.
    Next you do:

    make The binary will be placed in ./qlandkartegt. To catch up latest changes (in the source root directory):
    svn upTo send a patch (in the source root directory):
    svn diff > patchname.diff As user you might want to do a
    sudo make install to copy all stuff into your system.

  • Stell das Gerät im System Setup auf den Spanner Mode ein. Dann kannst Du beim Verbinden mit dem USB Bus auswählen ob das Gerät als USB Speicher erkannt werden soll. Auswählen und die Verzeichnisstruktur des internen Speichers und der SD Karte liegen Dir zu Füßen. Damit geht alles.


    Grüße


    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...