Wegpunkte nur mit Erstellungszeit bzw. Wochentag ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich manuell einen Wegpunkt erstelle, kann ich diesem
    einen Namen geben. In der Liste erscheinen die Wegpunkte
    aber nur mit fortlaufender Nummer und dem Erstellungstag
    (nur Wochentag).


    Das ist nicht besonders hilfreich, wenn ich irgenwann einen
    bestimmten Wegpunkt aufrufen möchte.


    Habe ich im Menue oder im Handbuch (GPSmap 62s) etwas
    übersehen ?


    Grüße
    df1hb

  • hallo df1hb,


    du musst den geänderten Wegpunkt auch speichern ;)


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton,


    aber wenn die Wegpunkte im Wegpunkt-Manager erscheinen,
    sind sie doch gespeichert. Dann müsste auch der Name dort
    stehen und nicht der Wochentag er Erstellung, oder...?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke er meint, dass du auch die vorgenommenen Änderungen noch abspeichern musst...

  • Ihr beide verwirrt mich aber vollends :confused:


    Ich mache folgendes (kein Wegpunkt vorhanden):


    1. beliebige Seite MARK, es erscheint der WP 001 mit der aktuellen
    Position
    2. Ich trage die gewünschten Koordinaten ein und benenne diesen WP
    (z.B. XYstraße)
    3. FERTIG und der erste Wegpunkt 001 steht im WEGPUNKT-MANAGER
    mit der Uhrzeit der Erstellung (aber nicht mit dem Namen XYstraße)


    Am nächsten Tag steht dann statt der Uhrzeit der Erstellungs-Tag.


    So, wie bekomme ich den Namen XYstraße dorthin ?


    Wenn ich 10 WP oder mehr gespeichert habe, weiß ich doch nicht mehr,
    unter welchem Wochentag ich diese finden soll.


    Grüße
    df1hb

  • hallo df1hb,


    vielleicht stellst du mal ein paar screenshots hier rein.
    Dein Map62s scheint bei Wegpunkten ganz anders zu funktionieren wie mein Dakota20


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die erstellten Screenshots erscheinen nicht in der Vorschau, obwohl


    Noch ein Problem: wie suche ich eine Adresse in dem CN Europe NT ?
    Als erstes wird ja nach dem Bundesland/Provinz gefragt. In Belgien
    habe ich es in allen Sprachen versucht: flämisch, englisch, französisch, deutsch, aber immer kam eine Fehlermeldung.
    (kam bereits nach dem ersten Buchstaben - z.B. "F" für Flandern. "V" für Vlanderen, etc.


    Bischen frustrierend, wenn man für diesen Fall die Karte gekauft hat und dannim Bedarfsfall die Funktion nicht nutzen kann.


    Grüße
    df1hb

  • Hallo,


    du kannst Bilder uploaden - auf einen Pfad auf deiner Festplatte verlinken reicht nicht ;)


    Wenn bei der Adress-Suche nach Bundesland/Provinz gefragt wird dann hast du vermutlich eine OSM-Karte zusätzlich irgendwann einmal aufgespielt.
    Nach einem Hard-Reset sollte es nur mit der CityNavigator wieder klappen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Name des Wegpunktes wird in der ersten Zeile, rechts neben dem WP-Symbol eingetragen. Siehe blau markiertes Feld im beigefügtem Bild.
    Wenn ich anstelle "025" den Namen "ABC" eintrage, dann erscheint er auch als "ABC" in der Wegpunktliste.


    694.bmp


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank - ich bin ganz schön dumm:(
    Ich habe den WP-Namen immer unter "Hinweis" eingetragen.


    Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die ich mit meiner Frage gefoppt habe.


    Grüße
    df1hb



  • Hallo Anton,


    auch Dir vielen Dank, ich bin richtig froh, dass es dieses Forum gibt.
    Ich wäre nie darauf gekommen, dass die OSM-Karte diesen Effekt auslösen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...