city navigator 2012

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    habe folgende frage:


    ich habe mir die karte city navigator 2012 gekauft und problemlos
    auf meinem garmin edge 800 installiert.


    wenn ich diese aber per basecamp auf mein gpsmap 62st installiere
    steht da beim einschalten immer karte nicht freigeschaltet ?


    die karte taucht auch nicht in der liste der aktivierbaren karten auf.


    im produktmanager steht aber city navigator 2012 freigeschaltet.


    wo ist nun also das problem ?


    funktioniert die karte nicht auf dem gpsmap 62st oder muss sie noch
    irgendwie mit dem gerät verknüpft werden auf der garmin seite ?


    oder darf die karte nur auf einem navigerät verwendet werden ?


    gruss crizbee

  • Meines Wissens nach, kann man die DVD-Version nur für ein Gerät freischalten. Die SD-Card-Version kann man natürlich umstecken, läuft somit auf jedem Gerät, ist aber auch nicht kopierbar, da die Software an irgendeine Karten-ID geknüpft ist.

  • Wie bereits erwähnt, das Kartenmaterial hast Du mit der Freischaltung für immer an Deinen Edge gebunden. Ein anderes GPS ist nicht mehr möglich.


    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ahja dann weiss ich bescheid und muss nicht mehr sinnlos rumprobieren.
    danke für die antwort.


    gruss crizbee

  • Wie bereits erwähnt, das Kartenmaterial hast Du mit der Freischaltung für immer an Deinen Edge gebunden. Ein anderes GPS ist nicht mehr möglich.

    Gruss Magic21



    ... und was mache ich, wenn ich ein weiteres Gerät verwenden will? Ich kann ja die CN2012 wohl kaum zweimal installieren. (Habe und behalte ein Zumo und will mir das GPSMap 62 dazu kaufen.)

    Gruß Globalrider

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alte Geschichte:
    City Navigator (auf DVD) ist eine sog. 1-Geräte-Lizenz. Und die ist auf immer und ewig mit dem erstmalig freigeschalteten Gerät verbandelt.
    Kaufst du ein neues oder weiteres Gerät -> neue Lizenz (also neue Version) kaufen. Übertragung einer bestehenden Lizenz - geht nicht.
    Mehrfachnutzung einer Version nur bei denen auf microSD gelieferten.