Reisedaten lassen sich nicht mehr löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie oben schon erwähnt kann ich seit ein paar Tagen meine Reisdaten vom Zumo 210 nicht mehr löschen, soll heißen das die blaue Linie nicht mehr zu entfernen ist.

    Habe bereits mehrfach versucht zu löschen, nix.
    Habe ebenfalls den Accu demontiert und neu montiert, nix.

    Hat jemand einen Trick?


  • Habe ebenfalls den Accu demontiert und neu montiert, nix.


    Wenn dadurch die Tracks gelöscht werden würden/könnten, dann wäre bestimmt das Geschrei der Zumo Besitzer riesengroß. :rolleyes:


    Wenn sich über den Standardweg die Reisedaten nicht löschen lassen, dann resette mal den Zumo.
    Wenn das nichts gebracht hat, dann sollte "Benutzerdaten löschen" weiterhelfen, wobei das ggf. erst nach mehrfacher Ausführung (3 bis 4 Mal) zum Erfolg führt. Dabei gehen allerdings alle Benutzerdaten und -einstellungen verloren.


    Wie Reset und "Benutzerdaten löschen" ausgeführt werden, müsste in der Original Garmin Bedienungsanleitung stehen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • [...]
    Wie Reset und "Benutzerdaten löschen" ausgeführt werden, müsste in der Original Garmin Bedienungsanleitung stehen.


    Hallo


    Der war gut ;). Die Anleitung ist natürlich nicht dabei (war bei meinem 210er zumindest so) muß also erst runter geladen werden und ist dann an der Stelle auch noch falsch. Zum Löschen der Benutzerdaten muß das Display beim Einschalten rechts unten und nicht wie in der Anleitung links unten gedrückt werden. Nach einiger Zeit erscheint dann die Touch-Kalibrierung :eek:. Wenn man die dann fertig durch hat kommt der Begrüßungsbildschirm. Wenn man den dann ein paar Sekunden betrachet hat kommt dann endlich die Frage ob man die Benutzerdaten löschen will.


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich möchte ich den Zumo 210 "nur" Reseten, weiß jemand wie das geht?


  • Der war gut ;). Die Anleitung ist natürlich nicht dabei (war bei meinem 210er zumindest so) muß also erst runter geladen werden und ist dann an der Stelle auch noch falsch.


    Da ich einen Zumo 660 besitze habe ich auch keine Anleitung für den Zumo 210, deshalb habe ich nur die Möglichkeiten genannt und wo man das nachlesen kann.
    Und die original Garmin Bedienungsanleitungen kann man ja im Garmin Supportbereich runterladen.



    Unter Extras Einstellungen ist unten der "Reset-Knopf".


    Falls damit "Werkseinstellungen zurücksetzen" gemeint ist, das meinte ich jedoch nicht mit "Resetten". Ich meinte damit z.B. beim Zumo 660 die Ein-/Ausschalttaste circa 8 Sekunden gedrückt halten.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [...]Und die original Garmin Bedienungsanleitungen kann man ja im Garmin Supportbereich runterladen.
    [...]


    Hallo


    Also wenn man bei der deutschen Garmin-Seite den Zumo210 aufruft, dann bekommt man über den Link "Handbuch" nur so ein Sicherheits-Blättchen. Wenn man den Zumo 220 aufruft und dort auf den link "Handbücher" geht, gibt es das Geschreibsel nur in englisch. Unter MyGarmin habe ich die Handbücher leider gar nicht finden können.
    Da sieht man auch schon, welche Prioritäten die Zumo 210/220 Nutzer genießen :rolleyes: ...


    Gruß Ulf


  • Also wenn man bei der deutschen Garmin-Seite den Zumo210 aufruft, dann bekommt man über den Link "Handbuch" nur so ein Sicherheits-Blättchen. Wenn man den Zumo 220 aufruft und dort auf den link "Handbücher" geht, gibt es das Geschreibsel nur in englisch.


    Klicke mal auf der Seite www.garmin.de bzw. www.garmin.com/de auf den Reiter "Service" und auf der Service-Seite klickst du auf den Link "Handbücher".
    Dann den Bereich, den Unterbereich und das Produkt auswählen und du bekommst für den Zumo 210/220 eine 12 seitige deutsche Schnellstartanleitung und auch eine 60 seitige deutsche Anleitung zum Download angeboten.
    Da der Zumo 210 und der Zumo 220 identisch sind, gibt es natürlich "nur" allgemeine Handbücher für die Zumo 200 Serie. :rolleyes:


    Mehr gibt es z.B. für den Zumo 660 auch nicht.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • [...]klickst du auf den Link "Handbücher".
    [...]


    Huch, da muß ich echt mit Blindheit geschlagen gewesen sein :huh:. Vermutlich war ich da zu sehr auf das Word "Downloads" fixiert ...
    Es ist dann aber die gleiche Anleitung wie in meinem Link im Beitrag von 25.08.2011 18:44.


    Danke für den Blindenstock ;) und Gruß


    Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem konnte ich immer noch nicht lösen, statt dessen sind noch andere Problemchen aufgetreten so das ich das Zumo wohl mal nach Garmin schicken werde.

    Hat jemand eine kostenfreie Garmin Adresse/Telnr., konnte auf der Garmin HP nichts finden.
    Bin nicht wirklich bereit immer diese Hotlines an zu rufen....

  • Gibt nur die Hotline andere Nummer gibt es nicht mehr. Du wendest dich im Werks- Forum von Garmin direkt an einen der Moderatoren . Die senden dir die Unterlagen per @ an dich . Mit RMA Nummer,Paketmarke usw. Einpacken und zu Post musst du es selber bringen .Dauert im allgemeinen 72 Stunden . Unter der Voraussetzung Garmin hat ein Tauschgerät am Lager. Abos werden umgschrieben ( Karten )


    Gruss


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance